What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Möchte mit Multibotten anfangen, brauche Hilfe :)

LeonBerlin

New Member
Reaction score
0
Hallo liebe Community,

ich bin ja schon was länger dabei und bin bisher immer zufrieden gewesen mit Bossland (thumbs up), der Community und dem Bot selber natürlich.
Da mein "neuer" Wohnsitz in der Schweiz ist, bin ich auch nicht mehr von den dummen Erlassen des LGH durch Blizz beeinträchtigt.

Aber ihr kennt das ja, Tag ein Tag aus das gleiche, immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder bla bla bal.....

JETZT WILL ICH MEHR!

Ich möchte mal richtig reinhauen mit dem Botten. Allerdings ist mein englisch nur sehr begrenzt und die meißten für mich hilfreichen Dinge müsste ich in englisch machen. Das betrifft natürlich auch die Suchfunktion und die Erklärungen hier im Forum...

Daher meine Frage, könntet ihr so nett sein und mir vielleicht sagen welche Plugins etc. hilfreich sind um das zu bewerkstelligen? Weiter unten findet ihr eine "Weiß ich" / "Frag ich" Liste...

Ich habe da jetzt erst mal so an vlt. 5 Chars oder vlt. auch 10 Chars gedacht die gleichzeitig botten sollen. Mein PC und meine Internetleitung lassen denke ich beides locker zu. Ich notiere es aber noch mal, falls ich falsch liege.

PC Daten:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/3/2014, 11:36:41
Machine name: ARBEITSPC
Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140330-1035)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hyrican Informationssyteme AG
System Model: Z87-D3HP
BIOS: F4 YG2
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16276MB RAM
Page File: 11434MB used, 7274MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.16384 64bit Unicode

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 770
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 770
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1184&SUBSYS_36061458&REV_A1
Display Memory: 12134 MB
Dedicated Memory: 3995 MB
Shared Memory: 8138 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Weiß ich:

• Ich brauche die Lizenzen für HB
  • Ich brauche die WoW Accounts
  • Ich brauche einen guten Rechner
  • Ich brauche eine gute Leitung
  • Ich brauche viel Frustrationstolleranz wenn ich instant weg gebannt werde ;)

Frage ich:

• Welche Möglichkeiten gibt es hier an Programmen bzw. Plugins um das Multibotting zu vereinfachen?
  • Worauf sollte ich unbedingt achten?
  • Gibt es die Möglichkeit bessere, Fehlerfreiere und vor allem sicherere Profile zu bekommen? Evtl. auch gegen Gold? Dabei ist egal ob CRs oder Profile
  • Was habt ihr als langjährige Botter noch für Tipps?

Für eure Hilfe, Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

mfg

Leon

BTW: Ich botte derzeit mit 2 Accounts permanent und werde, sobald Bossland was zu "Warden" sagt, berichten ob sie bis dato gebannt wurden oder nicht ;)

Last edited:
Welche Möglichkeiten gibt es hier an Programmen bzw. Plugins um das Multibotting zu vereinfachen?

- Relogger, Monitoring etc. siehe Plugin Bereich

Worauf sollte ich unbedingt achten?

- Übertreib es nicht. Dies gilt sowohl für die Stunden die du am Tag bottest, also auch für erstellte Auktionen etc.

Gibt es die Möglichkeit bessere, Fehlerfreiere und vor allem sicherere Profile zu bekommen? Evtl. auch gegen Gold? Dabei ist egal ob CRs oder Profile

- Es gibt CCs für Geld. Diese nennen sich dann bspw. „premium“. Lohnt sich in den meisten Fällen aber nur, wenn man auf extremes Customizing angewiesen ist (bspw. Arena) oder eben die letzten paar DPS irgendwo rauskratzen möchte. Für alles
andere sind die standard CCs mehr als ausreichend.

- Bzgl. Profilen -> selber schreiben!

Was habt ihr als langjährige Botter noch für Tipps?

- Man wird schnell gierig wenn man mal viel Gold am Tag verdient hat, leider geht das schnell nach hinten los. Auf großen Servern kann man Tonnen an Mats im AH verkaufen, ein Bann ist dann aber so gut wie sicher. Wie viele Auktionen pro Tag ein
Maximum sind, kann ich dir nicht sagen, ich würde erfahrungsgemäß <300 bleiben.

- Lass es nicht raushängen, protze nicht vor Guildies oder Freunden mit Gold. Ein angepisster Spieler schreibt schneller ein Ticket als du denkst.

- Lass keine großen Summen Gold auf Farmaccounts rumliegen. Am besten auf eine Gildenbank einzahlen, von der du im Notfall (Farm Accounts gebannt) immer noch Zugriff hast.

- Keine Face2Face Trades mit großen Goldsummen (>= 50000)

- Keine Ingame Gold Post mit großen Goldsummen (>=10000)

- Wechsel regelmäßig die Profile (RndBuddy, Multiprofile etc.)

- Wechsel regelmäßig den AH Char, damit du unter dem Radar bleibst.

- Qualität vor Quantität. Anstatt Tonnen von Rohmaterialien ins AH zu ballern, verarbeite die Ressourcen und schaffe somit ein breitgefächerteres Angebot + geringere Stückzahlen.

- Übertreib es nicht mit dem Undercutten im AH. Undercutten <5 mal am Tag, über mehrere Stunden verteilt.

- Verkaufe an Direktabnehmer/Umgehung des AHs. Oft suchen Leute größerer Gilden spezielle Materialien für Flasks etc. für ihre Raids. Schreibe die Leute an und verkauf ihnen die Mats direkt. Antworte auf keinen Fall auf Fragen wie „Wieviel hast du
denn?“ antworte immer mit der Gegenfrage „Wieviel brauchst du denn?“.

Fang lieber zunächst klein an. 10 Accounts is schon eine Hausnummer.

- 240€ - 4x 3erSession HB
- 120€ - 10x Battle Chest 4.0
- 140€ - 10x MoP
---------------------------------------------
- 500€ Investition.

Gerade als Anfänger finde ich das Risiko zu hoch. Ich würde dir eher empfehlen kleiner anzufangen und aus dem Gewinn den du machst neue Accounts zu kaufen. Sollte Geld absolut keine Rolle spielen, ist das natürlich eine andere Sache. Hast du dir Gedanken gemacht, auf welchen Servern du botten willst? 10 auf einem Server ist sehr viel, da würde ich eher auf verschiedene Server gehen.

Last edited:
Danke dir für deinen Post der mir schon sehr weitergeholfen hat, gerade was die Tipps angeht. Ich will natürlich auf verscheidenen Servern botten :) Geld spielt nicht so wirklich eine Rolle da ich selbständig bin und eine Version Battlechest bis Cata kostet schon mal nur 4€ :D
Da ich wahrscheinlich erst mal hauptsächlich Instanzen farmen werde, brauche ich auch nicht für jeden ACC Mop. HB ist natürlich eine andere Sache :D Vielleicht gibts ja Rabatt bei 10 Versionen ^^
Was ich mich noch Frage ist ob die Einstellung der Plugins schwer ist. Da ist ja mein Problem das alles auf englisch erklärt ist, aber ich werde mir jetzt erst mal die von dir genannten anschauen. Simultan suche ich noch nach nem 2 Monitor oder sogar nem 2 Desktopsytem, weil ich muss ja an meinem PC noch arbeiten und stelle es mir doch irgendwie recht nervig vor da so viele bots laufen zu lassen und dabei arbeiten zu müssen. Also was die Übersicht angeht.
Wäre entspannter wenn ich dann die bots alle auf einem 2 Monitor oder extra Rechner laufen lasse.

Erst mal vielen Dank

Die Battlechest 4 euro aera ist leider vorbei. der link wurde seitens blizzard entfernt.
10 bots auf einem rechner ohne ***'s, verschiedenen ip's kann zu problemen fuehren.
plugins braucht man eigentlich nur eins, bei den richtigen profilen. und zwar HBRelog oder ARelog. HBRelog ist "besser" da umfangreicher, ARelog dafuer "leichter" einzustellen.

Botten auf einem oder mehreren servern?
Bei <= 10 accounts wuerde ich auf einem realm botten.
ein durchschnittlicher bot macht am tag 10k gold. 10 accounts auf einem realm also 100k/tag, was du dann abends nach china verkaufen kannst.

investition:
10*HB
10*BChest
1* ein gutes, privates Dungeonprofil Set

HB preise siehst du auf der Homepage
Battlechest sin mir im moment keine unter 8 euro bekannt, und das ist bei Kinguin
Profil: es gibt oeffentliche. Die von echotiger sind sehr gut.
Privat geschriebenen lassen sich aber besser auf deine beduerfnisse anpassen.

Durchfuehrung:
5er account sets erstellen. alles druiden (laufgeschwindigkeit, adaequater dmg). auf lvl 15 grinden oder questen, in eine Gruppe packen, dungeonbuddy bis level 85. Nicht per RaF verbinden. Blizz bannt gerne 5er RaF gruppen (zumindest bei mir)
auf 85 ins AH, anstaendiges equipment kaufen, instanzfarmen.

bann wird binnen 2 wochen kommen. normalerweise ist aber profit vor dem bann drin. nach bann einfach wiederholen.
gibt dann noch eine milion kleiner geheimnisse, die nicht verraten werden. lehrgeld musste jeder multibotter zahlen, und keiner gibt seine geheimnisse gratis preis.

Last edited:
Ich nutze mein System für Multibotting/Eyefinity Gaming/Arbeit und hab 3x den hier:

AOC I2369VM 58,4 cm LED-Monitor schwarz-silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

und bin sehr zufrieden. Gerade die sehr schmalen Ränder machen ein Multi-Monitor Setup sehr angenehm.

Die meisten Plugins sind selbsterklärend, vorkonfigurieren á la Dateien modifizieren braucht man nicht. Plugin herunterladen (evt. per SVN), in HB Plugins schieben und HB starten. Solltest du hierbei Probleme haben einfach hier melden.

10 Bots kannst du problemlos auf einem Monitor laufen lassen. Hier empfiehlt es sich, mit einem Relogger zu arbeiten. Dieser startet und loggt die einzelnen WoW Instanzen automatisch ein + ordnet die Fenster entsprechend übersichtlich an.

So z.B.

0428158f9d.jpg

Zwecks Monitoring gibt es Plugins wie BuddyCon

Hier kannst du per Smartphone/Webseite Statistiken zu deinem Bot abrufen, und bspw. auf Whisper antworten!

So sieht dann eine Bot Übersicht aus.
53512d1347397525-plugin-buddycon-overview-jpg

Last edited:
wow danke, doch die 4€ version gibt es noch sofern sie nicht in in den letzten 2 tagen geaktiviert wurde. da hab ich sie noch gekauft.
Das mit den 5er inis laufen wurde mir von mehreren seiten abgeraten. Da soll wohl relativ schnell n MAC Ban reinkommen und darauf habe ich keine Lust, ich level sie lieber einzelnd hoch. Gleichzeitig aber jeder für sich.
Dauert dann vielleicht 1-2 Tage länger, aber das ist es mir dann lieb.
Naja, wenn ich mein Gold verkaufen sollte, dann nicht an chinafarmer, dann lieber an Spieler, da ist denke ich mal viel mehr Gewinn drin. aber erst mal geht es mir ja ums horten :D
Dasoul, sieht geil aus und wenn ich probs habe dann schreib ich dir :D

Über welchen Link hast du denn bitte für 4€ vor 2 Tagen gekauft?

mfg

Also ich habe es gestern, nachdem ich es gelesen habe direkt mal ausprobiert. Es hat wieder funktioniert, allerdings immernur bei dem ersten Account auf einem Battlenetaccount.
Es war der normale 4 Euro Link der die ganze Zeit aktiv war.

Hallo,

hier gibt es von CodenameG einen Videoanleitung mit aktuellen Plugins und Co.
Vielleicht hilft es dir auch weiter.

Klick mich

Dieses Thema interessiert mich auch. Damals zu hochzeiten,hatte ich 5 Accounts am laufen,aber leider gibt es ja jetzt keine SOR Accounts mehr. Ich werde den Thread verfolgen,vielleicht gibt es ja noch einige Interessante Dinge zu lernen.

Mit vielen Grüßen,

Pdub1

Dieses Thema interessiert mich auch. Damals zu hochzeiten,hatte ich 5 Accounts am laufen,aber leider gibt es ja jetzt keine SOR Accounts mehr. Ich werde den Thread verfolgen,vielleicht gibt es ja noch einige Interessante Dinge zu lernen.

Mit vielen Grüßen,

Pdub1
Was bedeutet "SOR Account"? :)

Was bedeutet "SOR Account"? :)
SoR = Scroll of Resurrection
Rolle der wiederauferstehung. seit februar wird der service nichtmehr angeboten. es war damit moeglich, einen account der seit 2008 bichtmehr gespielt wurde direkt auf level 80 zu boosten.
chinatrader hatten einen haufen von "unmerged" accounts, die noch aus zeiten vor battle.net bestanden. diese accounts konnte man mit einem battle.net account verbinden und ueber SoR direkt auf 80 pushen.

Hey Leute, habe mich ja n Weilchen nicht gemeldet und hier n Update.

Habe mir jetzt erst mal n zweiten Monitor günstig bei Kleinanzeigen geholt ^^ Und benutze meine 2 Lizenzen zum tüffteln... Läuft alles ganz gut soweit und nächsten Monat steige ich dann auf 5 Bots auf. Was lustig ist. Die 24 stundenbots wurden nicht gebannt. Mein Mainaccount mit dem ich nur mal ne Stunde Uldum abfliegen wollte: Instantban ^^ - Permanent oO !!!
Nach nem netten Plausch mit nem GM wurde der dann auf 72 Stunden runtergesetzt und gut war.

Gebannt: 15.08.2014 gegen 11 Uhr
Profil: Zubaros Uldum Herb+Min bla bla
Toon: Druid
Aktiv: ca. 45 Minuten
Banart: Instantban

Ich denke das ich reported wurde!

Bin auf jedenfall dankbar für die viele Hilfe hier :)

Achso, die Bots laufen Azyls Instanzenprofile und machen so um die 1k ghp. Finde das ist jetzt nicht so der Burnignwert, aber finde es sicherer als Min+Herb wo denke ich wesentlich mehr drin ist.

Regards

Leon

Hallo Leute,

der Beitrag ist sehr interessant und ich würde ebenfalls gerne mit Multibotten anfangen. Gibt es da eine Anleitung wie ich HB und WoW aufsetzen muss um es zu starten ?? Ich würde gerne mit 3 Chars anfangen. Meine Lizenzen habe ich brauche nur etwas Hilfe bei der Einrichtung wie es funktioniert. Über jede Hilfe / Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Ihr stellt euch das immer so einfach vor.
Ich moechte Multibotter werden, 1000 Euro im Monat mit botten verdienen, hab aber keine Ahnung wie.
Ich schreib mal einen Thread im Buddyforum.

Leider funktioniert das im Regelfall nicht so.
Fuer einen Job, der 1000 Euro im Monat bringt braucht man Lehrzeit. Maurer, Maler, Supermarktkassiererin verdienen rund 1000 Euro im Monat. Und die brauchen 3 Jahre Lehrzeit um sich Geselle nennen zu duerfen. Meister dauert noch ne Weile laenger und kostet eine Stange Geld.
Multibotten ist nichts anderes als ein Beruf auszuueben.
Es ist nicht, "Ich kauf mir 10 Accounts, klicke 10 mal Start Bot und werde reich"

Wie jede Ausbildung kostet auch die Ausbildung zum Multibotten. Zeit und Geld.
Im Grunde gibt es 2 moeglichkeiten, das Multibotten zu lernen.
1. Man sucht sich einen Lehrmeister, der Erfahrung im Multibotten hat.
Dieser Lehrer hat aber viel Zeit und Geld in sein Wissen investiert. Erwartet nicht, dass ihr sein wertvolles Wissen fuer Lau bekommt.
Des weiteren hasst jeder erfolgreiche Multibotter andere Botter. Warum? Weil Konkurenz nicht das Geschaefft belebt, sondern es erschwert. Und der Markt ist schon hart genug.
Wieso sollte sich ein Multibotter also selbst Konkurenz schaffen?

2. Ihr lernt selbst.
So hab ich es gelernt. Ich habe alles gelesen. Alles im HB forum, alles im elitepvpers Forum, alles auf Ownedcore, das Glider forum auswendig gelernt.
Habe 1000 Videos auf Youtube geschaut wie man Gold farmt.
Habe weitere 1000 Tutorials gelesen.
Von diesen Zahllosen Stunden des lernens waren 60% verschenkt, da das meiste oeffentliche Wissen aus halbwahrheiten und spekulationen besteht.
Diese Methode kostet Zeit, sie kostet viel Geld, und 90% der Leute die Multibotter werde wollen geben auf, nachdem sie gesehen haben, dass Multibotten arbeit ist.
Das ist leider die Deutsche Mentalitaet heutzutage. Ich will Alles, ich will es jetzt, und ich will es umsonst.
So funktioniert das nicht.

Ich botte jetzt seit 8 Jahren. Erfolgreich? Keine Ahnung. Ich fahre immernoch keinen Ferari, habe immer noch keine Luxusvilla mit Pool. Aber ich arbeite jeden Tag 14-18 Stunden mit meinen Bots.
Mein Rat an die, die denken "Ich werd mal eben Multibotter" ... lasst es sein. Es ist unendliches Lernen. Es verschlingt unsummen an Geld. Es zieht dich jedes mal nach einem Account wipe runter.
Du bist bereit zu Lernen, zu Arbeiten, und mehr Stunden fuer 1000 Euro zu investieren als ein Maurer fuer seinen Monatslohn? Dann fang an zu lesen, zu forschen, und auszuprobieren.
Ein Thread hilft wenig. Alles muss man selber machen.
Alle Antworten sind bereits gegeben. Du musst sie nur finden. Erwarte nicht, dass dir jemand auf einem Silberloeffel das Wissen in Suppenform darreicht.

Das aller aller wichtigste. ohne das dein vorhaben von vorn herein zum scheitern verurteilt ist: Du musst rechnen koennen.

Last edited:
Es geht sich nicht darum das ich damit hunderte von euros einnehmen möchte. Ich betreibe eine normale 40 std Woche auf der Arbeit und mein Verdienst ist zu 100 % mehr als ich durchs botten einnehmen könnte, ich würde dies wenn aus Leidenschaft machen, da ich seit WoW Release spiele.

Es geht sich einfach darum das ich nur eine kleine Hilfe / Anleitung benötige da ich schon etwas danach gesucht habe aber nicht richtig fündig geworden bin.

Also bei mir ist es ähnlich und das habe ich ja beschrieben :) Bei mir laufen jetzt 4 Bots und gut ist :)
Ich verdiene sicherlich wesentlich mehr als ein Maurermeister mit meiner Selbständigkeit und mache das nur aus Fun :) Einfach um zu schauen wie weit ich wie lange komme :)
Die oben stehenden Antworten ( danke noch mal dafür ) haben mir gut geholfen und wer sich da nicht weiter selber reinfummeln kann oder diese nicht versteht sollte das sowieso lassen...
Im ersten Moment mag das nach viel Arbeit aussehen und meinetwegen auch unverständlich, aber wer sich mit der Materie ein wenig befasst, der bekommt das locker hin. Die Basics jedenfalls...
Die ganzen Kniffe, Tricks und Safetys, die kommen erst später und werden sicher ein teures Lehrgeld für Leute die denken das sie damit gleich 1000€ und mehr verdienen können.
Für jemanden wie mich, der das aus Fun macht und der nicht whined wenn ihm mal 1 oder 2 oder auch alle Accounts weggebannt werden, ist das nicht so schlimm, denn es geht um Fun und das Geld um weiter zu machen ist auch da :)

Und das du cg usw. jedem nur raten kannst es zu lassen ist klar: Multibotter machen sich keine Konkurrenz :)

So long :) Nun hört auf meinen Thread mit OT zu verunreinigen! Hier geht es wirklich nur anfänglich um meine Frage und den weiteren Verlauf in Form von Tagebuch oder Informationsflash :D

Küsschen aufs Nüsschen

Mit vielen Grüßen,

Pdub1

Bei eBay bekommst du noch SOR ACCs, und auch diese nicht acc gebundenen "accounts" allerdings ist die Banngefahr sehr sehr hoch

Ich betreibe eine normale 40 std Woche auf der Arbeit und mein Verdienst ist zu 100 % mehr als ich durchs botten einnehmen könnte,

Mit derartigen Aussagen wäre ich vorsichtig ;-)

Back