What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Lieber BotOperator, leider hast Du mir in dem anderen Thread...

Status
Not open for further replies.

McWeiss

New Member
Reaction score
0
Lieber BotOperator,

leider hast Du mir in dem anderen Thread durch das Closen keine M?glichkeit zum Antworten gegeben, daher muss ich, obwohl ich das selber nicht mag, einen neuen Thread f?r eine Antwort aufmachen.

Du fragst warum dieser erneute Thread (der letzte, nicht dieser), gibst mir aber keine Chance darauf einzugehen.

Es ging mir nicht darum ein Problem f?r euch wichtiger zu machen. Das aufgezeigte Problem scheint keine Priorit?t bei euch zu haben - soviel ist angekommen...

Aber hier zu den Gr?nden meiner Bitte im deutschen Teil des Forums den Beitrag noch einmal zu lesen:

Ich verstehe und kann sehr gut nachvollziehen, dass nur 2 "Community Manager" wenig Zeit haben und deswegen auch bestimmt Beitr?ge oft einfach nur ?berfliegen, aber es hinterl?sst kein gutes Gef?hl, wenn der Eindruck entsteht, dass Beitr?ge nicht genau gelesen werden.

Wenn nun Du Dir die M?he gemacht h?ttest den Thread ein wenig aufmerksamer zu lesen, h?ttest Du vielleicht, wie auch ich, den Eindruck bekommen, dass sowohl Tony, als auch CnG sich eventuell nicht genug Zeit genommen haben die einzelnen Postings wirklich zu lesen, statt nur zu ?berfliegen...
CnG schreibt z.B. in #16, dass wir die Quests von Hand erledigen sollen. Es ging aber (zuerst) gar nicht um Quests! In Post #18 sagt er, dass das ein Profil Problem sei, da es in Kicks Profilen NICHT auftreten w?rde, dabei habe ich genau 7 Postings fr?her (in #11) geschrieben, dass es auch in Kicks Profil auftritt! Etc. Bitte entschuldige, aber da ensteht bei mir nun einmal der Eindruck, dass eben nicht wirklich aufmerksam gelesen wurde.

Nun noch einmal zum Problem:
Es mag ja sein, dass es f?r Euch ein Feature war im Core 716 etwas zu ver?ndern, was zu den Problemen in den Profilen gef?hrt hat. Aber vehement zu sagen, dass es ein Profil Problem ist, halte ich schlicht f?r nicht angemessen, da die Profile bis Version 715 problemlos funktionierten! Vielleicht k?nntet ihr doch ein wenig auf die einzelnen K?UFER eures Produktes eingehen, um mehr Kundenzufriedenheit herzustellen. Es wurde ja eben nichts an den Profilen ver?ndert was zur Nichtfunktion dieser f?hrte...

Statt immer wieder zu wiederholen "it is not a core problem", w?re es vielleicht sinnvoll gewesen zu sagen "ja wir haben notwendige Ver?nderungen vorgenommen, die unerl?sslich waren, und deswegen tritt dieser Fehler nun vielleicht auf" "but we will look into it" ... oder so ?hnlich...
Weiterhin w?re es vielleicht ja auch m?glich sich die ?nderungen in diesem speziellen Fall von 715 zu 716 noch einmal anzuschauen und neu zu beurteilen, ob die ?nderungen, die zum Bruch der Profile f?hrte (auch KICKs Profil), wirklich absolut notwendig sind, statt diese ?nderungen wiederum nur durch ver?nderte Profile auszub?geln. Das w?re einerseits sowohl f?r die Profilschreiber, als auch andererseits f?r die User deutlich angenehmer und einfacher!

Insgesamt finde ich Euer Produkt echt gut, aber der Support bzw. Service erinnert manchmal eben doch nur an eine Online Community und nicht an ein Forum f?r zahlende Kunden eines Produktes... Vielleicht ist das ja ein kleiner Denkansto?.

Viele Gr??e,
CKaa aka McW aka...

Das Problem ist das in meinen Augen die 2 Support Mitarbeiter zu wenig ahnung haben oder einfach keine Lust haben, sich die Probleme richtig anzuschauen (zumindest kommt mir das so vor wenn ich manche Support Threads anschaue).

Hier mal 2 Pers?nliche Beispiele:

1)
Seit v716 gibt es ein Problem mit dem InteractWith Behavior wodurch der Bot ab und zu den Fehler "moving to hunting grounds" ausspuckt, er sich aber nicht bewegt und dann einfach Stundenland stehen bleibt.
(Vor 716 hat es ohne Probleme Funktioniert und an den Profilen (Kick's) hat sich nichts ge?ndert).

Von den 2 Leuten die im Support Bereich unterwegs sind, bekommt man leider nur die dumme Antwort "Quest von Hand machen und dann Bot wieder starten" und sorry: Aber das kann ja wohl nicht die L?sung sein.

Wer in den letzten 2 Wochen mal Kick's Thread oder den SVN verfolgt hat, wird gesehen haben, das ich f?r die Profile bereits ?ber 20-30 Fehler + L?sungen gepostet hab (welche auch dank Chinajade bereits behoben wurden).
Und aktuell schreib ich selbst ein 1-90 Quest Profile und da ich wohl einer der gr??ten HB Benutzer bin, was das Questen von Chars angeht, weis ich meist ganz genau was ein Profil und was ein Bot Problem ist.

Und wenn ich t?glich 22 Chars am Questen bin und dann jede halbe Stunde bei irgend nem Char ne Quest manuell machen muss, weil der Behavior kaputt ist und vom Team der Fehler aber nicht anerkannt wird, frag ich mich manchmal echt: Inkompetent oder Faul? (Sorry soll keine Beleidigung sein).

//Edit: Und hier jetzt wieder der beste Bewei?:
CnG sagt: Es gibt keinen Fehler -> http://www.thebuddyforum.com/honorb...oint-hunting-ground-center-3.html#post1369668
Tony sagt: Es gibt keinen Fehler -> http://www.thebuddyforum.com/honorb...oint-hunting-ground-center-3.html#post1369865
Ich sag: Es gibt einen Fehler -> http://www.thebuddyforum.com/honorb...oint-hunting-ground-center-3.html#post1370374
Chinajade sagt: Ja es gibt / gab einen Fehler, dieser wird mit der n?chsten Version behoben -> http://www.thebuddyforum.com/honorb...oint-hunting-ground-center-3.html#post1370384

Und jetzt frag ich mich: Schauen Tony und CnG eigendlich auch ab und zu mal in den Internetn Bug Tracker?
Das gleiche war bei Fall 2 (der hier drunter steht das gleiche). Support Team sagt: Nein gibt keinen Fehler, Entwickler sagt: Doch gibt es, steht sogar im Bug Tracker.

2)
Vor einiger Zeit war der Stuck Handler mal kaputt und das ne ganze weile...vom Support kam immer nur "nein nein, der ist nicht kaputt...blablabla..."....das ging dann solange so, bis ich raphus (den entwickler) mal pers?nlich kontaktiert hab, er sich dann das ganze bei mit per teamviewer angeschaut hat und der fehler dann erst behoben wurde.
Bis dahin war der Stuck H?ndler aber ?ber 4 Wochen kaputt und 3 Threads in denen ich den Fehler inkl. Logs etc. beschrieben hatte wurden einfach geschlo?en, nach dem so kommentare kamen wie "nein der ist net kaputt...mach ne bot neu install".

Und das sind nur 2 von einigen F?llen wo ich sagen, muss das ich an der Kompetenz und ernsthaftigkeit des Supports manchmal zweifel und ich hoffe wirklich sehr das sich das eines tages mal ?ndern wird...

Und jetzt frag ich mich: Schauen Tony und CnG eigendlich auch ab und zu mal in den Internetn Bug Tracker?
Das gleiche war bei Fall 2 (der hier drunter steht das gleiche). Support Team sagt: Nein gibt keinen Fehler, Entwickler sagt: Doch gibt es, steht sogar im Bug Tracker.
ChinaJade sagt es ja bereits in dem Thread, der interne Tracker ?ndert sich zu schnell und hat teilweise eine Beschreibung die nicht gerade intuitiv ist. Hier der Link http://www.thebuddyforum.com/honorb...oint-hunting-ground-center-4.html#post1370399

To put it into perspective, the title to HB-282 was "Management Material 13640 badly broken", and the description wasn't much better. There was no meaningful search the Support team could have run to locate the issue, and correlate it to this problem.
The development team doesn't "drop by" the Support forum just to help out. They come because the Support staff asks one of us to take a look.

Das war doch auch bei anderen Bots nicht anders, man hatte immer das Team dass sich um die "Vorfilterung" k?mmert und dann die Devs. Wenn man sich die "Fehler" anschaut, um die sich die beiden zu k?mmern haben, dann wundert mich das auch nicht mehr.
Hey mein Questbot tut nicht, ich komme aus Deutschland, wieso tut der nicht? ?hm... ja klasse, du hast es nicht geschafft einen Sticky zu lesen

wie auch ich, den Eindruck bekommen, dass sowohl Tony, als auch CnG sich eventuell nicht genug Zeit genommen haben die einzelnen Postings wirklich zu lesen, statt nur zu ?berfliegen...
CnG schreibt z.B. in #16, dass wir die Quests von Hand erledigen sollen. Es ging aber (zuerst) gar nicht um Quests! In Post #18 sagt er, dass das ein Profil Problem sei, da es in Kicks Profilen NICHT auftreten w?rde, dabei habe ich genau 7 Postings fr?her (in #11) geschrieben, dass es auch in Kicks Profil auftritt! Etc. Bitte entschuldige, aber da ensteht bei mir nun einmal der Eindruck, dass eben nicht wirklich aufmerksam gelesen wurde.

M?glicherweise entstand dieses Problem auch dadurch dass >1 Personen ihren Fehler in den selben Thread packten.
In diesem Fall ging es wirklich um den selben Bug, f?r uns User gab die Masse des Feedbacks Sinn.
F?r die Mods nicht, die haben vermutlich wirklich nur die Beitr?ge des Threaderstellers gelesen. Ich seh auch ein wieso, und das meine ich jetzt auch nicht negativ. Die meisten Probleme haben m?glicherweise wirklich individuelle Ursachen und wenn 2 Benutzer ein Problem haben, dann muss dies nicht das selbe Problem sein.

Wenn an sich anschaut wieviel M?he ChinaJade sich mit ihren Antworten (war die Person fr?her nicht mal Minion of Kickas?) gibt,
dann frag ich mich manchmal ob die Antwort l?nger als 15 Minuten ben?tigte ;-) . Das ist halt einfach zuviel f?r die meisten "Probleme" (global ?bers Forum gesehen).

Keine Ahnung vielleicht m?sste es einen besseren Weg geben deutlich zu machen dass alle vom selben Problem reden.
Irgendwie m?sste man den Beitrag besser verfassen um schneller durch die "Vorfilterung" zu kommen, so dass wie Chinajade sagt das Supportteam die Devs ruft.
Das war doch schon immer das Problem (?berall), ich kenne kein Projekt bei dem das jemals anders war;
auch bei anderen Bots nicht ;-)

Und das sind nur 2 von einigen F?llen wo ich sagen, muss das ich an der Kompetenz und ernsthaftigkeit des Supports manchmal zweifel und ich hoffe wirklich sehr das sich das eines tages mal ?ndern wird...
Es gibt immer mal Irrt?mer, und man kann sieht Personen auch nicht an wieviel sie wissen ^^ (schau dir doch mal den deutschen Diskussionsteil an)
Ich denke daran wird sich erst was ?ndern wenn man es eben schafft durch die Vorfilterung zu kommen. M?glicherweise tr?gt diese zus?tzliche Developer Nutzergruppe etwas dazu bei (damit der Support auch eher wei? ob der User Ahnung hat oder daran scheitert den Questbot in der deutschen Version zu finden). In anderen Boards war das doch auch nicht anders (an Level2 denk)
EDIT: gemeint ist das hier:
http://www.thebuddyforum.com/honorb...rum/141868-community-developer-usergroup.html

Also ich stelle die Kompetenz des Supports ebenfalls in Frage. Immernoch habe ich keine Antwort mehr in meinen Themen bekommen. Man verlangt andauernd Logfiles von mir, obwohl ich sogar 2 St?ck f?r dieses spezifische Problem hoch geladen habe. Nachdem ich darauf wieder hingewiesen habe, dass ich bereits 2 Logfiles hochgeladen habe und die Situation erkl?rt habe, bekam ich keine Antwort mehr! Ich habe auch das Gef?hl dass die Leute hier gerne die Texte ?berfliegen, anstatt sie richtig zu lesen.
http://www.thebuddyforum.com/forum-diskussionen-auf-deutsch/143137-kelegs-problemthread-2.html

Ebenso habe ich von den Supportern oder dem BotOperator auch in diesem Thema keine hilfe bekommen!
http://www.thebuddyforum.com/forum-diskussionen-auf-deutsch/143948-framelock-einstellung.html

Ihr vergesst immer wieder das ihr hier nicht alleine seid. Manchmal werden deshalb Beitr?ge ?berflogen. Das tut mir leid, ist aber bei der Masse manchmal nicht anders m?glich.
Solltet ihr Probleme haben, macht einen Support Beitrag auf, beschreibt euer Problem so gut wie m?glich und h?ngt einen Logfile an. Stellt sicher KEINE 3rd Party Routines/Addons aktiv zu haben.
Sollte das Problem dann immer noch replizierbar sein, und sich keiner melden, d?rft ihr eure Beitr?ge gern alle 24 Stunden pushen.

CLOSED!

Status
Not open for further replies.
Back