What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Kritik gegen?ber Honorbuddy !!!

n00beta

New Member
Reaction score
0
An alle Flamer im voraus ... Interessiert mich nicht !!!!

So, das letzte Update ist raus und nichts geht mehr wie es soll.... Man schmei?t den ProfessionBuddy an, und was passiert ? Genau: Nichts. Was hat Honorbuddy falsch gemacht ? Sie haben zu viel rum gespielt und zu viel verpfuscht. Ich benenne diese Worte mit Absicht, denn vor dem Update lief der Bot halbwegs Einwand frei, nun geht nichts mehr. man soll f?r jeden schei? einen Namen angeben. Das ist absoluter Schwachsinn. Wozu muss ich einen Namen f?r meinen Farmchar angeben, wozu brauche ich ein Multiprofil, wozu muss ich ?berhaupt etwas ver?ndern ? Ich finde das an dieser Stelle Honorbuddy m?chtig schei?e gebaut hat, und dadurch mal wieder an Kunden verloren hat. Einbu?e wird es in n?chster zeit geben, da die Bots immer komplizierter gestaltet werden. Ein Bot muss folgende Funktionen erf?llen und mehr nicht:

Er muss Farmen
Er muss K?mpfen
Er soll Angeln
Er soll Post verschicken
Er soll Laufen

Der Rest ist nebens?chlich, aber je mehr man dem Bot gibt desto mehr hat man am Ende zu fixxen. Ich hoffe das dieser Schei? mit dem ProfessionBuddy wieder ge?ndert wird. Das ist der gr??te dreck den ich seit langem gesehen habe.

03:09:16 Uhr:259] Cleared POI - Reason Exception in Root.Tick()
[03:09:16 Uhr:259] Cleared POI
[03:09:16 Uhr:381] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at Bots.Gatherbuddy.GatherbuddyBot.#Stc(Object ret)
at TreeSharp.Decorator.CanRun(Object context)
at TreeSharp.Decorator.#h.#nF.MoveNext()
at (Object )
at TreeSharp.Composite.Tick(Object context)
at TreeSharp.PrioritySelector.#h.#nF.MoveNext()
at (Object )
at (Object )
at Styx.Logic.BehaviorTree.TreeRoot.Tick()
[03:09:16 Uhr:381] Cleared POI - Reason Exception in Root.Tick()
[03:09:16 Uhr:381] Cleared POI
[03:09:16 Uhr:478] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at (Object )
at (Object )
at (Object )
[03:09:16 Uhr:478] Cleared POI - Reason Exception in Root.Tick()
[03:09:16 Uhr:478] Cleared POI
[03:09:16 Uhr:577] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at (Object )
at (Object )
at (Object )
[03:09:16 Uhr:577] Cleared POI - Reason Exception in Root.Tick()
[03:09:16 Uhr:577] Cleared POI
[03:09:16 Uhr:694] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at (Object )
at (Object )
at (Object )
[03:09:16 Uhr:694] Cleared POI - Reason Exception in Root.Tick()
[03:09:16 Uhr:694] Cleared POI
[03:09:16 Uhr:794] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Was bitte hat eine Instanz mit Uldum zu tun, und vor allem was will ich in einer Instanz wenn ich nur Farmen m?chte ?

Ich gehe davon aus, dass du din relativ umfangreiches Profil benutzt, wuerde aber gerne ein komplettes Logfile als Anhang sehen um genauere Untersuchungen anzustellen. Nur ein paar Zeilen zu zitieren gibt selten alles wieder wo der Bot Probleme hat, auch das davor ist wichtig.

Kann ich dir gerne geben... Zumindest nachdem ich auf meinem Normalen Rechner den Bot konfiguriert habe. Ich habe dich desweiteren meiner Skype Liste hinzugef?gt...

Attachments

Last edited:
So, aber ich denke nicht das es wem was bringen wird... Ich habe alles eingestellt.

Ein Bot muss folgende Funktionen erf?llen und mehr nicht:

Er muss Farmen
Er muss K?mpfen
Er soll Angeln
Er soll Post verschicken
Er soll Laufen

Erstens, das ist der gr??te M?ll den ich jemals geh?rt habe.

Was bitte hat eine Instanz mit Uldum zu tun, und vor allem was will ich in einer Instanz wenn ich nur Farmen m?chte ?

Zweites, dieser Fehler hat rein gar nichts mit einer Instanz(Dungeon) zu tun. Es bedeutet, dass an einer Stelle eine Option, ein Wert oder sonst eine wichtige Beziehung zu einer anderen Zeile Code fehlt.

So l?cherlich ich diesen Thread auch finde, versuchen wir dir trotzdem mal zu "helfen":

Willst du Bergbau betreiben? Hast du eine Sptzhacke im Inventar?
Willst du kein Bergbau betreiben? Hast du das in den GB2 Optionen angegeben?

Falls du kein Bergbau machen willst oder eine Spitzhacke im Inventar hast, mache folgendes(Ich erkl?re es auch ganz langsam.):

1. Gehe mit deinem Farmchar in eines deiner bevorzugten Farmgebiete, sei es Uldum o.?.

2. Starte Honorbuddy.

3. W?hle Rechts oben im Dropdown Men? den Bot "Gatherbuddy2" aus.

4. Lade nun ein Farmprofil, falls du keines findest befinden sich unter Bots/Professionbuddy/Profiles/HBProfiles/Gathering Profiles bereits vergekaute Profile.

5. Dr?cke nun den Button "Botkonfiguration".

6. Vergewissere dich, dass unter dem Tab "Gather" alle Einstellungen stimmen, vorallem die "Mining" und "Herbalism" Punkte. Diese stehen f?r "Bergbau" und "Kr?uterkunde", nur zur Sicherheit, damit du nicht wieder auf die Instanz kommst.

7. Nun dr?cke "Start". Falls er unbek?mmert und ohne Fehler los fliegt, hast du schon alles richtig gemacht, falls nicht, darfst du wieder bei 1. anfangen.

8. Jetzt dr?cken wir wieder "Stop".

9. Danach w?hlen wir "Professionbuddy" im Dropdown Men? rechts oben aus.

10. Jetzt klicken wir ebenfalls auf "Botkonfiguration".

11. Links in der Liste mit jeder Menge Profilen w?hlen wir unser Problemkind aus, aka. dem "Multiprofile".

12. Nun haben wir rechts Optionen, davon sind 3 sehr wichtig:

BankerName Hierbei solltet der Name eines deiner Bankchars eingetragen werden, selber Server, noch besser gleicher Account.

FarmerName Hier wollen wir den Namen des aktuellen Farm chars eingeben.

Zones Unter dieser Option ist es sehr wichtig, die aktuelle Zone, in der wir uns befinden, zu aktivieren. D.h. ZoneX=true.

13. Wenn wir all diese nervenzerrei?enden Schritte geschafft haben, dr?cken wir doch einfach mal auf "Start".

14. Falls er jetzt los fliegt und anf?ngt zu farmen, hast du es geschafft, Gratulation, falls nicht, poste hier doch bitte ein neues Log, damit wir noch mehr spa?ige Sachen ausprobieren k?nnen.

:)

Das schlimmste ist jedoch, dass die Navigation total verbugged ist, vorallem beim skillen 1-525 denkt er, er w?rde ?berall stucken...

S?mtliche mit Fliegen verbundenen Probleme treten h?ufiger auf bei gro?en Profilen und langen Routen, Raphus wird sich das Problem heute vorkn?pfen.

An alle Flamer im voraus ... Interessiert mich nicht !!!!

So, das letzte Update ist raus und nichts geht mehr wie es soll.... Man schmei?t den ProfessionBuddy an, und was passiert ? Genau: Nichts. Was hat Honorbuddy falsch gemacht ? Sie haben zu viel rum gespielt und zu viel verpfuscht. Ich benenne diese Worte mit Absicht, denn vor dem Update lief der Bot halbwegs Einwand frei, nun geht nichts mehr. man soll f?r jeden schei? einen Namen angeben. Das ist absoluter Schwachsinn. Wozu muss ich einen Namen f?r meinen Farmchar angeben, wozu brauche ich ein Multiprofil, wozu muss ich ?berhaupt etwas ver?ndern ? Ich finde das an dieser Stelle Honorbuddy m?chtig schei?e gebaut hat, und dadurch mal wieder an Kunden verloren hat. Einbu?e wird es in n?chster zeit geben, da die Bots immer komplizierter gestaltet werden. Ein Bot muss folgende Funktionen erf?llen und mehr nicht:

Er muss Farmen
Er muss K?mpfen
Er soll Angeln
Er soll Post verschicken
Er soll Laufen

Der Rest ist nebens?chlich, aber je mehr man dem Bot gibt desto mehr hat man am Ende zu fixxen. Ich hoffe das dieser Schei? mit dem ProfessionBuddy wieder ge?ndert wird. Das ist der gr??te dreck den ich seit langem gesehen habe.

Ich w?rd sagen das sieht ganz Stark nach User Fehler aus ^^ (Fehler beim Profil erstellen) also mach mal HB hier net so runter .... Honorbuddy ist derzeit der beste Bot wo es auf dem Markt gibt...selbst wenna paar Bugs besitzt...was komplett Bug freies wirst du niemals finden^^

Es ist wirklich am?sant hier zu lesen.
Leute heulen, weil der Bot angeblich nicht funktioniert.
Leute heulen, weil sie gebannt werden, womit jeder Botter rechnen sollte.
Leute heulen, weil sie zu wenig Gold machen.
Leute heulen, weil die Public Profile Bugs haben.

Ich poste, weil mich die Faulheit und teilweise Dummheit einiger Botter erschreckt.
Hatte in den letzten Monaten auf diversen Servern Gespr?che mit Bottern, bzw. im TS.

Fazit:
Viel sind minderj?hrig.
Fast keiner benutzt Reloger mit Schedules.
Viele haben nur 1 oder 2 Bots.
Die meisten farmen Cata Kr?uter und Erze.
Keiner hat sich ein eigenes PB Profil erstellt.

Botter machen sich selber unbeliebt, wenn sie nicht selber ein bisschen ihren Kopf benutzen und wenigstens bestehende Profile anpassen w?rden.
AH Bots falsch eingestellt sind wirklich ein Problem f?r die Nutzer und werden dann auch ?fters ?bers Ohr gehauen.

Um gut zu botten braucht man keinen Master Abschluss, nur Hauptschule reicht definitiv nicht.

/Flasche leer

Dieser Post wurde mit dem Wissen erstellt, dass sich einige vor den Kopf gestossen f?hlen.
Viel Spass beim Flamen.

Es geht hier drum, das Problem zu l?sen. Egal ob es in der Doku steht und 200 andre das selbe Problem schon gel?st bekommen haben.
Also keine Ad hominem Aktionen sondern konstruktives

Erkl?r mir mal einer was ich mit einer Spitzhacke will als KK'ler ?

Nichts, es wird nur in GB2 auch Bergbau aktiv sein und darum besteht er auf einer Spitzhacke

Danke f?r deine Hilfe... Wenn du magst kannst du das Thema hier Closen ...

Back