What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Kelegs Problemthread

Keleg

New Member
Reaction score
1
Hey Ho!
So hier mal eine kleine liste meiner Probleme und nat?rlich alles mit Logfiles! :)

1. HonorBuddy fenster - 2 Bildschirme

Situation:
TV und Laptopbildschirm
Der TV ist das Ger?t 1, der Laptopbildschirm das Ger?t 2. Der Bot l?uft auf dem Laptopbildschirm der w?rend der TV dran h?ngt der Sekund?re (erweiterte) Desktop darstellt. Sollte der TV nicht dran h?ngen und der Bot lief vorher auf dem 2. Bildschirm, so verschwindet das HB Fenster komplett von Desktop nachdem er geladen hat. Ich vermute er springt dann auf den erweiterten nicht mehr vorhandenen Desktop.

2. Erze und Kr?uter vor, zur?ck, hoch und runter

Logfile:View attachment 2820 2013-12-18 07.17.txt
Situation:
GatherBuddy2 - Erze und Kr?uter Farmen
Oft kommt es vor dass der Bot an Erzen und Kr?uter anscheinend nicht dran kommt obwohl, nicht diese Node blockiert. Er fliegt teilweise 3-4x hin, zur?ck oder gar hoch und runter um die Node zu erreichen. Manchmal dismountet er dabei auch gerne in voller Fahrt bei 310% Fluggeschwindigkeit und klatscht dann 40 Meter weiter irgentwo auf.

3. Mobs Looten, kann sich nicht entscheiden
Logfile:View attachment 5580 2013-12-18 07.27.txt - View attachment 5580 2013-12-18 07.27.txt
Situation:
GatherBuddy2&Questbot
Es liegen zwei oder gar mehrere Tote mobs am Boden und der Bot rennt zwischen zweien hin und her, lootet aber keine der Leichen.

4. Mobloot deaktiviert, er lootet dennoch Mobs
Logfile:View attachment 5580 2013-12-18 07.27.txt
Situation:
GatherBuddy2&Questbot
Nun ist mir schon oft passiert, dass der Bot Mobs lootet obwohl ich es in den einstellungen deaktiviert habe.

5. Battleground - L?uft Kreise oder hin und her
Logfile:6080 2013-12-18 08.29.txt (1,97 MB) - uploaded.net (Logfile zu gro? f?rs Forum)
Situation:
BGBot&BgBuddy
In Battlegrounds l?uft der Bot oft im Kreis, dabei ist ein "click to move" symbol in der mitte dieses Kreises. Ab und an dauert das sogar noch 10-20 Sekunden (sehr auff?llig). Gerne scheint der Bot sich auch nicht entscheiden zu k?nnen wo er nun hin will und rennt deshalb zwischen zwei sehr nah liegenden Punkten hin und her.

5. Battleground - greift oft nicht an
Logiles:5536 2013-12-18 07.56.txt (1,35 MB) - uploaded.net (Logfile zu gro? f?rs Forum)
Situation:
BGBot
Wenn ich den BGBot benutze, greift er oft nicht an... l?uft einfach an den Gegnern vorbei.

6. WoW Aufnehmen w?rend Bot l?uft
Situation:
DXTory aufnahme
Eben wollte ich aufnehmen wie der Bot sich in den Battlegrounds teilweise verh?llt, dabei ist mein wow gecrasht. Wie kann ich wow aufnehmen w?rend der Bot l?uft um euch das mal zu zeigen von was ich spreche?

Questbot muss tote Gegner pl?ndern k?nnen um Questgegenst?nde zu erbeuten.
Daher kann es sein dass das Profil deine Einstellungen ?ndert oder das QuestBehaviour sich tempor?r dar?ber hinwegsetzt.

Keleg;1355451 [U said:
6. WoW Aufnehmen w?rend Bot l?uft[/U]
Situation:
DXTory aufnahme
Eben wollte ich aufnehmen wie der Bot sich in den Battlegrounds teilweise verh?llt, dabei ist mein wow gecrasht. Wie kann ich wow aufnehmen w?rend der Bot l?uft um euch das mal zu zeigen von was ich spreche?

Bei Fraps semmelt Honorbuddy/WoW in Kombination ab. Du kannst alternativ FFSPLIT - Free Capture and Recording Software verwenden.

Der Absturz muss neu sein, als ich das vor ein paar Jahren probiert hab, ging FRAPS noch wunderbar (abgesehen von mangelnder Leistungsf?higkeit meines PCs)

Es ging ja auch darum was man noch nehmen k?nnte.
HB m?sste bei Programmen die sich in DirectX einklinken soweit ich mich erinner eigentlich eine Meldung bringen dass er sich nicht ins Spiel einklinken kann mit einer HexadezimalFolge mit der man das korrigieren k?nnte, steht aber im Log drin.

Es ging ja auch darum was man noch nehmen k?nnte.
HB m?sste bei Programmen die sich in DirectX einklinken soweit ich mich erinner eigentlich eine Meldung bringen dass er sich nicht ins Spiel einklinken kann mit einer HexadezimalFolge mit der man das korrigieren k?nnte, steht aber im Log drin.

Hab die aufzeichnung gestartet w?rend der Bot schon lief, dann gabs nen WoW Crit Error und sonst nichts. Wie sieht es denn mit den anderen problemen aus?

Was Keleg zum GatherBuggy geschrieben hat, kann ich so unterschreiben!

Gerade das mit dem "Vor- Zur?ck- Hoch- Runter- Hin- Her" ?ber einer Node, habe ich seit der 711 ebenfalls extrem. Wurde gestern bereits 2x mit "Netter Bot" angewhispert. Da kann ich mir ja an zwei Fingern abz?hlen, was wohl als n?chstes mit dem Account passiert.
Zum Gl?ck nur ein reiner Farmaccount.

Dazu kommen (bei mir) noch immer die starken FPS- Einbr?che und das Ruckeln. Ich schiebe das mittlerweile Singular in die Schuhe, da ich selbst mit LazyRaider/ Tyrael, in Verbindung mit Singular, diese "Fehler" feststelle.

Nat?rlich habe ich HB/ GB wie gewohnt konfiguriert, sauberer Ordner, Framelock in HB und Singular aus. Ich benutze HB ja auch nicht erst seit 3 Tagen :p

Es muss gerade mit GB etwas grundlegendes passieren. Sei es die Wegfindung und gerade die Art und Weise, wie der Bot sich verh?lt, wenn er "angeblich" nicht an eine Node rankommt. Was mir ebenfalls seit der 707 vermehrt aufgefallen ist, dass er auf v?llig freier Strecke immer "We are Stuck", fr?hlich in das Log postet.

Gestern sogar bei meinem Bankchar in OG (im Kuh- Tal - "Tal der Weisheit"), zwischen dem Auktionator und dem Briefkasten/ Gildenbank. Das hatte ich in dieser Form noch nie. Sieht ziemlich bescheiden aus, wenn der Bankchar mitten in OG, seinen "HB- Dance" ("Vor- Zur?ck- Hoch- Runter- Hin- Her") auff?hrt und dabei absolut nichts im Weg steht.

Momentan k?nnte ich wirklich gleich ein Makro schreiben, dass er bei jeder Aktion benutzt: "Ich bin ein Bot - Reportet mich!"

Gru?
Exciter

Das mit dem We are stuck rumgetanze hab ich auch, aber schon seit vielen Versionen. Ich wei? nicht mehr mit welcher Version es anfing, war seit irgendeinem Release da.

Also bei mir noch nicht soo lange, erst seit nem Monat oder zwei...

Zu 6.)
ich empfehle ein non direct x capture Programm, genauer gesagt CamStudio. Das ist free, kostet nix und nimmt einfach dein ganzen Bildschirm auf.
Naja. Die Qualit?t ist nicht mit Fraps & CO vergleichbar aber f?r eine Demo mehr als ausreichend. Vergiss aber nicht ihren Aufnahmecodec mit zu installieren;
au?er du hast bereits einen funktionierenden Aufnahmecodec installiert.
CamStudio - Free Screen Recording Software

Zu 1.)
So ganz bin ich mir nicht sicher dich korrekt verstanden zu haben, daher nimm meine Antwort mit eigener Skepsis ^^
Wenn ich recht hab liegt das an den UISettings von Honorbuddy genauer gesagt an:
<MainWindowLocationX>20</MainWindowLocationX>
<MainWindowLocationY>20</MainWindowLocationY>
mach dir vielleicht einfach nen Script was die Werte jedesmal l?scht wenn du den Monitor zur?ck stellst;
was besseres f?llt mir grad nicht ein - aber sicherlich gibts ne elegantere L?sung

Was ist denn nun, bekomme ich jetzt weiter kein Support bei meinen Problemen?

1. Problem eins ist kein Problem von HB sondern normal. HB speichert die Position der Fenster seit dem letzten Start und setzt die genau da wieder hin beim n?chsten Start.
Entweder also immer 2 Bildschirme dran haben, oder aber alles auf dem ersten positionieren.
Alternativ ein Tool nutzen das Fenster verschiebt und anpasst je nach Monitorsetup wie z.B. Display Fusion

2. Teste mal 713, da sollte das wieder besser sein

3. Hab ich bisher so nicht beobachtet bei mir. Deaktiviere alle WoW Addons, schmeiss alle 3rd Party Routines und Addons aus dem Bot, ich wette dann ist der "Fehler" weg.

4. Hat Laria beantwortet

5. Siehe 3

6. Fraps und bei NVidia Karten ShadowPlay sollte gehen, ansonsten empfehle ich L?sungen wie z.b. die Avermedia Live Gamer Portable.

Das Landen bei Vorkommen wurde in 713 verbessert damit weniger Erze&Kr?uter auf der schwarzen Liste enden.
Ob das bei Punkt 2 hilft, hab ich noch nicht getestet

Was ist denn nun, bekomme ich jetzt weiter kein Support bei meinen Problemen?

Lieber Keleg,

du bist nicht alleine in diesem Forum, erwarte also bitte nicht das hier nach einer Stunde sofort dutzende Antworten stehen.
?ber manches m?ssen wir nachdenken, andere Dinge sogar nachstellen und das dauert.
Pushen des eigenen Beitrages oder Dr?ngeln hilft nicht weiter, es reduziert nur die Lust der Leute dir ?berhaupt zu helfen.

High importance on your side does not put an emergency on mine!

In den letzten beiden Tagen deines Beitrages sind zwei neue Versionen erschienen, hast du mit 713 schon getestet?

1. Nun kann man das abstellen dass er die Position speichert? Habe das Problem nur beim HB, alle anderen Fenster und Programme die ich sonst so nutzen ?ffnen sich so wie sie es sollen.

3. Ich habe KEINE Addons aktiviert w?rend ich den Bot laufen habe und als Routine habe ich Singular benutzt. Die Routinen sind doch alle 3. Party, wie soll ich ohne Routine meinen Char laufen lassen? O.o

5. Das ist nichts was nur mich betrifft, in diesem BG von dem das Logfile stammt waren sogar noch 4 andere HonorBuddy user und die haben alle genau die selben drehungen und seltsamen bewegungen gemacht wie mein Charakter!

6. ShadowPlay unterst?tzt meine Grafikkarte nicht, aber ich lege mir die etwas anderes zu, danke!

Nun kann man das abstellen dass er die Position speichert? Habe das Problem nur beim HB, alle anderen Fenster und Programme die ich sonst so nutzen ?ffnen sich so wie sie es sollen.

Ich habe KEINE Addons aktiviert w?rend ich den Bot laufen habe und als Routine habe ich Singular benutzt. Die Routinen sind doch alle 3. Party, wie soll ich ohne Routine meinen Char laufen lassen? O.o

Wenn du 3rd Party Routinen nutzt und dann mit dem Bot Probleme hast, wende dich bitte an die Autoren der 3rd Party Routinen.
Der Bot funktioniert, das er vllt mit den 3rd Party Routinen anders l?uft, oder eher so wie du es gern h?ttest, darauf k?nnen wir bei der Entwicklung neuer Versionen keine R?cksicht nehmen.

Ich habe meinen letzten Beitrag editiert, bitte schau nochmal dr?ber... kam noch was dazu! :)

Gibt es auch Routinen die nicht 3. Party sind?! O.o

1. Nun kann man das abstellen dass er die Position speichert? Habe das Problem nur beim HB, alle anderen Fenster und Programme die ich sonst so nutzen ?ffnen sich so wie sie es sollen.

Mit HB nicht. Wie es dennoch geht, darauf hab ich bereits geantwortet. Display Fusion oder andere vergleichbare Software k?nnte da eine L?sung sein.
Alternativ lege dir 2 HB configs an. Eine mit der Position auf dem zweiten Bildschirm, und eine wenn du HB startest mit nur einem verbundenen Schirm.

3. Ich habe KEINE Addons aktiviert w?rend ich den Bot laufen habe und als Routine habe ich Singular benutzt. Die Routinen sind doch alle 3. Party, wie soll ich ohne Routine meinen Char laufen lassen? O.o

3. Singular ist supported. Wenn es damit ein Problem gibt, Beitrag erstellen, Problem detailliert beschreiben und Logfile anh?ngen.

5. Das ist nichts was nur mich betrifft, in diesem BG von dem das Logfile stammt waren sogar noch 4 andere HonorBuddy user und die haben alle genau die selben drehungen und seltsamen bewegungen gemacht wie mein Charakter!

Wenn es ein generelles Problem ist, und wir genug Logfiles zur Reproduktion haben, werden die Entwickler (danke Laria ;)) es fixen.
Dies geht nicht immer binnen 24 Stunden und auch nicht unbedingt mit der n?chsten Version, aber wenn es ein Problem in den internen Bugtracker schafft, wirds auch behoben.

6. ShadowPlay unterst?tzt meine Grafikkarte nicht, aber ich lege mir die etwas anderes zu, danke!

Fraps, Camstudio oder Hardware nutzen. Einfach mal Google fragen. Google ist dein Freund
Wichtiger als ein Video von dem Problem ist aber immer noch ein Logfile.
Ein Video kann das Problem zeigen, sagt aber immer noch nix ?ber dein System und deine Settings aus.
Wichtig ist, dass ein Problem nur dann behoben werden kann, wenn es ohne 3rd Party Addons oder Routinen auftritt und nachvollzogen werden kann.

3. Singular ist supported. Wenn es damit ein Problem gibt, Beitrag erstellen, Problem detailliert beschreiben und Logfile anh?ngen.

Nun dann solltest du bitte noch einmal genau das Lesen was ich geschrieben habe... Da hast sogar ZWEI Logfiles und das Problem ist dort auch beschrieben.

3. Mobs Looten, kann sich nicht entscheiden
Logfile:View attachment 113995 - View attachment 113997
Situation:
GatherBuddy2&Questbot
Es liegen zwei oder gar mehrere Tote mobs am Boden und der Bot rennt zwischen zweien hin und her, lootet aber keine der Leichen.

Dabei habe ich die Routine "SINGULAR" benutzt, ?brigends zu dem Zeitpunkt auf dem neusten Stand. Und es waren KEINE Addons aktiviert...

?brigends habe ich immernoch das Problem dass mein Charakter st?ndig Mobs Lootet obwohl er das nicht soll. Das habe ich im GatherBuddy2 und im Questbot... Im Questbot ist das ja normal sagte man mir bereits, aber was ist damit im GB? Nun frag bitte nicht wieder nach Logfiles... im ersten Post sind sie!

Back