What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

hilfe bei bot pc

browny

New Member
Reaction score
0
hallo, leute, w?rde mir gern zum botten seperat ein pc zuelgen, der 5-6 bots laufen lassen kann.

da ich nicht viel ausgeben will ist meine frage wie viel system ich mindestens brauche.

da ich die aufl?ung extrem runterdrehe und die fenster auch nur auf 150x150 laufen lasse ist auch die systemauslastung denk ich entsprechend gering. der pc soll rein darf?r gedacht sein, f?r NICHTS anderes

hab da nen komplettsystem f?r gut 150? gefunden.. drin w?re:

- Intel? Core?2 Duo E7400 processor 2 x 2.80 GHz
- 2 GB RAM (avt doch besser 4)
- 160 GB HDD +500
- 24x SATA CD-RW/DVD Combo Slim
- Intel GMA 4500 Grafikkarte
win xp sp3
sollte ja noch ausreichend sein oder ?

Last edited:
Naja da du mit rund 1 GB Ram pro WOW/HB rechnen kannst w?hre das schonmal der erste engpass dann glaube ich nicht das die Intel graka war taugt.

F?r 5-6 Bots brauchst du mindestens 8GB Ram, da darf aber auch nichts zus?tzlich laufen, weiters ist die CPU
nicht Optimal, da w?rd ich lieber nen g?nstigen i3 nehmen.

Ein Optisches Laufwerk ist auch kein muss, du kannst dir ja WoW mit ner Externen Festplatte rauf kopieren.

Last edited:
Das Thema w?rde mich auch interessieren, am besten ein Computer wo man 9 Bots gleichzeitig laufen lassen kann, am besten nat?rlich ein Computer so billig es geht :)

Ich kann ja mal ne Beispielkonfiguration posten..

CPU: Intel Core i3 3220 - 102? (bei 5 Bots aufw?rts nen Intel Core i5-3330 - 150?)
Mainboard: ASUS P8B75-M LX - 49?
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB - 35? (bei 5 Bots aufw?rts 16GB)
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB - 55?
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 -95?
Netzteil: Cougar A350 - 38?
Cooler Master Elite 310 - (30?)

Sind wir bei 404? f?r bis zu ca. 5 Bots und bei 487? f?r ca. 5-10 Bots.

Last edited:
Das w?ren sozusagen 442? f?r meine bed?rfnisse, da muss es ja auch was billigeres geben :)

habe aktuell auch nur 6gb ddr2 ram und kann darauf 9 bots laufen lassen (aber was herumklicken sollte man am pc dann nicht mehr gg)

Ich kann ja mal ne Beispielkonfiguration posten..

CPU: Intel Core i3 3220 - 102? (bei 5 Bots aufw?rts nen Intel Core i5-3330 - 160?)
Mainboard: ASUS P8B75-M LX - 49?
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB - 35? (bei 5 Bots aufw?rts 16GB)
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770 -95?
Cooler Master Elite 310 - (30?)

Festplatte muss dan

Last edited:
Eventuell kann man bei der Grafikkarte noch abstriche machen.

CPU (APU): AMD A8-5500 - 90?
Mainboard:MSI FM2-A55M-E33 - 45?
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB - 35?
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB - 50?
Geh?use: Cooler Master Elite 310 - (30?)

1gb pro bot ist schwachsinn, bei mir laufen 5 bots und das mit gerade mal 2,8gb ( Tip: Clean mem laden, sehr gutes tool, gibt einem RAM zur?ck der nicht ben?tigt wird )
Au?erdem w?rde eine SSD empfehlen, mein Laptop packte mit der normalen HDD nichtmal 3 bots da alles verlangsamt wurde etc, mitlerweile laufen dank SSD 5 Bots und ein limit ist nicht in Sicht ( Alles reagiert weiterhin instant )

Mein Laptop ( Bot System )
- i3 370m
- 4gb Ram ( reichen f?r 5 Bots ) - bald kommen 8gb f?r mehr :b
- 64gb SSD ( reicht vollkommen wenn der PC NUR zum botten gebraucht wird )
- Grafikkarte ( relativ ) egal, reicht eine onboard intel HD 4000 oder was g?nstiges..

1GB pro Bot ist kein Schwachsinn...

Warum eine teure SSD kaufen, wen g?nstiger Ram es auch tut? Bei dir l?uft einfach der Ram voll und es wird auf die SSD ausgelagert du schreibst ja selber, dass mit ner normalen HDD alles verlangsamt wurde...

Last edited:
1. SSD's sind nichtmehr teuer ( 64gb - 55? ) g?nstiger kriegst du eine HDD auch nicht
2. Es wird definitiv NICHTS auf die SSD verlagert... ich habe sie erst seit einem Tag und kenne den ram verbrauch mit der HDD

Ich sage dir nur wies bei mir l?uft und das tut es mehr als gut.
Mein Laptop hat vor ca 2 1/2 Jahren 375? gekostet und ist in der Lage 8 - 10 Bots zum laufen zu bringen...

Du / ihr solltet vielleicht mal eure framerate festsetzen... ( 8 fps ), das senkt dem ram verbrauch enorm

Last edited:
Warum is der Thread jetzt eig 10x da und mein Post 3x? wtf

1. Ram ist hier trozdem g?nstiger und effektiver als eine SSD.
2. 4GB ram laufen bei 5 Bots garantiert voll.

Sobald der Ram voll l?uft wird ausgelagert auf die Festplatte, ist diese eine langsame HDD kommt es zu starken lags,
da diese mit dem Auslagern nicht mit kommt, das sieht bei einer SSD schon anders aus, da diese wesentlich schneller ist
und daher funktioniert es bei dir auch.

Die framerate noch weiter zu senken bringt da genau gar nichts, da das nur die cpu und gpu auslastung senkt und nicht
die des rams.

besser mehr RAM kaufen als auf die SSD auslagen, das ist der tot jeden flash-speichers. wer sich in ein wenig auskennt legt die Auslagerungsdatei sowie die Windows-Temp-Ordner auf eine normale HDD. sind aber nur ein paar Beispiele, man sollte viel mehr am system schrauben wenn man eine ssd hat.

Back