What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Grind Profil für ashran

sn0wh4wk

New Member
Reaction score
0
Hi Buddys.
Ich habe ein Problem mit meinem ersten selbst geschriebenem Grind Profil für die Handelsposten Teile.
Wenn ich das Profil starten will lädt er die ganze zeit die Tiles aber macht dann nicht weiter. Wenn ich einen Mob angreife macht Honorbuddy den Rest und benutzt Fähigkeiten aber sobald ich wieder outfight bin steht mein char wieder nur blöd rum.
Den Log hänge ich wie erwünscht hinten dran. Und falls ich hier im falschen Forumsteil bin bitte switchen.

View attachment 4588 2015-02-01 19.41.txt

Gruß Sn0wh4wk

wuerde sinn machen, wenn du das profil auch posten wuerdest. kannst ja die hotspots rausloeschen, wenn sie geheim sind.
auf jeden fall hast du einen fehler im profil.
[18:45:24.114 D] Styx.CommonBot.Profiles.ProfileAttributeExpectedException`1[Styx.CommonBot.Profiles.Vendor+VendorType]: XML Error: Value "Vendor" in "Type" attribute is not supported! Expected integral type.
Valid values are: Repair, Food, Sell, Restock, Train - On line 64
bei Styx.CommonBot.Profiles.Vendor..ctor(XElement xml)
hast du evtl. ein questbot profil umgeschrieben und versuchst es mit grindbot auszufuehren?

ja, das ist ja mal ein profil. weder quest noch grind.
ich gehe mal davon aus, dass du aus deutschland kommst, und du dich deshalb fuer den grindbot entschieden hast.
folgende sachen aus dem profil gehen im grindbot nicht:
<while condition="
<DisableBehavior Name="

entferne die while schleifen und das disable behavior, dann klappt es.

oh ja sorry.
und ja ich komme aus deutschland.
aber irgendwie klappt es noch immer nicht
ich verstehe die meldung in der letzten zeile leider nicht so ganz^^
der log folgt:

Attachments

Das ist kein gültiger Logfile. Bitte gültigen Logfile posten der das Problem zeigt. Wie das geht steht in meiner Signatur.

Honorbuddy:Levelbot:Grinding Starter Profile - The Buddy Wiki

das im anhang befindliche profil ist deins, funktionierend mit dem grindbot. mehr funktionen gibt es im grindbot nicht.
das wiki ist suboptimal meiner meinung nach. ich habe bis zu dem code gescrollt, und <Questorder> gelesen. dachte da erstmal wtf. Questorder im gindbot... ist das neu?
bei genauerem lesen habe ich gesehen, das das grindprofile wiki jetzt ein beispiel fuer questprofile hat. nicht unbedingt von vorteil.

was im grindbot geht steht ne ecke weiter unten.

hier ein profil in dem du deine hotspots eintragen musst. mehr ist nicht moeglich.View attachment [Grind][A]Ashran Handelsposten Teile Farm (1).xml

Danke dir cg1203im2!
Jetzt läuft er seine Route schön ab nur greift er keine mobs an :x
Sorry das ich damit nerve bin leider noch ein totaler noob was das schreiben von profilen angeht ^^

€dit: Habe die Factions korrigiert hatte die falschen drinne^^ habe das jetzt auch durch <MobIds> ausgetauscht weil ich irgendwie nicht mit den factions klar komme^^ aber trotzdem funktioniert das nicht wirklich. oder geht das auch nicht mit <MobIds> im grindbot?
ansonsten muss ich halt nochmal schauen das ich das mit den factions hinkriege habe sie aus dem entwicklertool entnommen und hatte trotzdem nicht geklappt.

Last edited:
Das ist kein gültiger Logfile. Bitte gültigen Logfile posten der das Problem zeigt. Wie das geht steht in meiner Signatur.
Genau so habe ich es auch gemacht komisch das er dann nicht gültig ist :x

BotOp meinty sicherlich den zweiten Logfile. der ist ungueltig, weil er editiert ist. sobald ein logfile in irgend einer art und weise veraendert wird ist es ungueltig.

zu deinem MobID Problem:
Stell sicher, dass der Tag richtig geschrieben ist. Gross und kleinschreibung muss beachtet werden.
<MobIds></MobIds>
die einzelnen ids nicht mit komma trennen. beispiel: <MobIds>1 211 32 4654</MobIds> So wirds gemacht. Beispiel hier waren die Mobs mit den IDs 1, 211, 32 und 4654

edit:
gerade mal ein bisschen nachgeforscht... es muss wohl
<MobIDs></MobIDs> heissen. nicht <MobIds></MobIds>
das wiki ist falsch.
also so: <MobIDs>1 211 32 4654</MobIDs> (die zahlen sind wieder erfunden)

fehlerhaftes wiki hier: Honorbuddy:Levelbot:Grinding Starter Profile - The Buddy Wiki (die beispielcodes)

Last edited:
Komisch, daß Kicks in seinem 12-58 Questprofil beide Versionen benutzt, also MobId und MobID.
Die aber dann in der Einzahl, also nicht <MobIds>, sondern <MobId>.

Irgendwas muss dann wohl nicht stimmen.

ja ich werde das gleich mal austesten wenn ich wieder in Ashran bin.

noch immer läuft er einfach nur an den mobs vorbei das einzige was er angreift sind die summenden giftfliegen...

€dit: Problem gelöst hatte die mobs die ich angreifen will bei den avoided mobs und da ich nicht das ass in englisch bin wusste ich natürlich nicht was das heißt :D
nach einmal fragen wusste ich es dann jetzt endlich und verstehe jetzt auch das es nicht klappen konnte :D

#close request

Last edited:
Du hast auch noch immer keinen gültigen Logfile hochgeladen. Bitte Logfile hochladen und mir deine Key zwecks Überprüfung via PM senden.

Du hast auch noch immer keinen gültigen Logfile hochgeladen. Bitte Logfile hochladen und mir deine Key zwecks Überprüfung via PM senden.
aber das hat er doch. im eingangspost. was ist an dem nicht gueltig? Klaer mich auf. ich bin immer lernbegierig ^^

while != While
Die ganze Kiste ist case sensitive, also nicht "while" sondern "While" im Profil.

while != While
Die ganze Kiste ist case sensitive, also nicht "while" sondern "While" im Profil.
das soll ein grindprofil (Grindbot, [BETA]Grindbuddy) sein. da gibts ueberhaupt kein while drin ^^
das richtige layout fuer grindprofile hat er schon lange :D

Last edited:
Hast recht, er verwendet ja die DE Version.
Dann wird das wohl nix mit <Questorder>. ^^

ja ich verstehe es auch nicht so ganz da ein gültiger logfile vorhanden ist.

ja aber danke euch leute! hab mega glück gehabt gestern und gleich mal 100k gemacht in 2 stunden :D

Back