What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Gold sicher Traden/verkaufen?

Johnyblaze

New Member
Reaction score
0
Hallo Jungs,

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Gold - Trade u. Verkauf.

Wie macht man es richtig? Ohne einen Ban zu kassieren.

1. Sollte der Charakter -> (level1.) Battlechest Account in einer Level 1 Gilde sein? Oder in keiner Gilde? u Face to Face/Handeln/Verkaufen?

2. Macht das etwas wenn alle Accounts / Bankaccounts,Farmeraccounts sich in einer Level 1. Gilde befinden?

3. Wie sicher wäre es wenn man den Käufer das Gold selbst von der Gildenbank entnehmen lässt?

4. Sollte man den Käufer vorerst Fragen, ob er in der Gilde für 1-2 Tage drinnen bleibt und nicht gleich Leavt würde das ebenfalls einen Ban reduzieren?

5. Ich habe keine lust das alle Accounts geschlossen werden...durch einen Gold-Trade

6. Wie stellt man es richtig an..um definitiv einen Ban zu vermeiden? Oder bzw die Ban-Chance zu mildern?

7. Sollte man an Chinesen verkaufen, oder an PRIVAT?

Ich hoffe doch..das erfahrene Botter...die schon sehr lange Botten und schon sehr oft Gold - verkauft haben mir über die Sprünge helfen könnten. Ps: Jeder fängt mal klein an. Und mit einer kleinen Hilfe ist mir doch schon weitergeholfen.

Hier noch ein schöner Sound - Track / Rank 1 Dps Video zum Abschied

https://www.youtube.com/watch?v=z58YuyIBRoY

Mit freundlichen Grüßen: JOHNY

Last edited:
Hallo Jungs,

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Gold - Trade u. Verkauf.

Wie macht man es richtig? Ohne einen Ban zu kassieren.

1. Sollte der Charakter -> (level1.) Battlechest Account in einer Level 1 Gilde sein? Oder in keiner Gilde? u Face to Face/Handeln/Verkaufen?
Ich würde dir empfehlen eine Fake-Gilde zu erstellen und random Leute einzuladen. Die Leute können Bankfächer nutzen aber eben nicht die, auf denen du im Hintergrund gefarmte Mats zwischen Bot Accounts/Ah Accounts hin und her schiebst, selbiges für Gold. Dies hat den enormen Vorteil, dass es zunächst den Anschein macht, eine völlig legitime Gilde zu sein. Ich mach das so seit Jahren ohne Bann, kostet aber natürlich etwas Zeit, entsprechend eine Gilde aufzubauen.

2. Macht das etwas wenn alle Accounts / Bankaccounts,Farmeraccounts sich in einer Level 1. Gilde befinden?

Prinzipiell ist es empfehlenswert, große Goldmengen nie auf einem Character/Account liegen zu lassen. Man weiß nie, ob es nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen knallt und man gebannt wird. Es empfiehlt sich daher, Gold immer auf eine oder mehrere Gildenbanken (mit Chars aus verschiedenen Accounts) auszulagern. Sollte ein Account gebannt werden, hat immer ein anderer Zugriff. Ich habe bspw. als "Backup" immer 1-2 Freunde in jeder "Goldlager Gilde" mit Vollzugriff. Sollte ich komplett gebannt werden, so ist das Gold nicht weg, da eine 3. völlig unabhängige Partei dennoch Zugriff auf das Gold hat. Dies sollte man natürlich nur machen, wenn man Personen hat denen man vertrauen kann.

3. Wie sicher wäre es wenn man den Käufer das Gold selbst von der Gildenbank entnehmen lässt?

Ob du jetzt das Gold heraus nimmst und ihm gibst, oder ihn einlädst, er das Gold entnimmt und direkt wieder geht, macht denke ich keinen großen Unterschied.

4. Sollte man den Käufer vorerst Fragen, ob er in der Gilde für 1-2 Tage drinnen bleibt und nicht gleich Leavt würde das ebenfalls einen Ban reduzieren?

- Privatkäufer haben oftmals nur ihren Mainaccount und wollen das Gold gleich bzw. haben bereits Gilden etc.
- Chinesen haben nicht die Zeit, einen derartig "komplexes" Übergabeverfahren zu nutzen.

Kurz: Entnimm das Gold einfach selber und handel es per Face2Face. Wie von Celeste schon angesprochen, keine Riesenbeträge!!

5. Ich habe keine lust das alle Accounts geschlossen werden...durch einen Gold-Trade
6. Wie stellt man es richtig an..um definitiv einen Ban zu vermeiden? Oder bzw die Ban-Chance zu mildern?

Ich sehe das mal als 1 Frage/Punkt.
Siehe vorausgehende Punkte.

- Keine großen Summen
- Immer Face2Face
- "Geldwäsche" über Gildenbank/en
- Keine Trades mit Chinesen, wobei diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Viele "professionelle" Goldseller/buyer nutzen Pro*xies, sodass sie keine asiatische IP mehr haben. Mehr dazu in Punkt 7.

7. Sollte man an Chinesen verkaufen, oder an PRIVAT?

Beides hat Vor- und Nachteile.

Der Chinese

Pro

- Ist nahezu 24/7 verfügbar
- Kauft große Summen
- Geringe Chance betrogen zu werden (s. Con Privatkäufer)

Con

- Zahlt weniger da er selber Profit machen möchte
- Erhöhtes Risiko bei Trade mit IP Adressen aus asiatischem Raum

Der Privatkäufer

Pro

- Bezahlt mehr da Endverbraucher
- Sicherer, da keine Probleme mit asiatischen IP Adressen
- Empfiehlt dich an Freunde und Bekannte weiter (meine Erfahrung/Aufbau eines "Netzwerks")

Con

- gerade bei Ebay und dem Verkaufen per Paypal versuchen Käufer gerne die Verkäufer abzuzocken. Der Paypal Verkäuferschutz greift nur für materielle Güter. Im dümmsten Fall hat man also dem Käufer Gold übergeben und bekommt das Geld wieder vom
Paypal Konto zurückgebucht.

Fazit

Es empfiehlt sich aufgrund des höheren Verkaufspreises an Privatkäufer zu verkaufen. Hier muss aber das Risiko mit Paypal Abzocke beachtet werden.
- Das heißt entweder kein Paypal anbieten und sich die Summe per regulärer Überweisung bezahlen lassen
- Im Artikeltext dem Käufer Paypal per "Geldsendung" anbieten. (Kann nicht durch Käuferschutz zurückgezogen werden da unabhängig/keine Verbindung zu Ebay Kauf)

Wenn du vor hast im größeren Stil Gold zu verkaufen, informiere dich über ein Gewerbe. Ansonsten bekommst du spätestens nach einem Jahr Post vom Finanzamt.

MfG

Erhöhtes Risiko bei Trade mit IP Adressen aus asiatischem Raum

sorry, dass ich dieses einzelne stueck so rausreisse. im grossen und ganzen hast du vollkommen recht, DaSoul.
Aber das mit der Asia IP stimmt nicht. Ich botte seit 4 Jahren nur mit Asiatischen IP's.
Ein einziges mal habe ich in der Zeit mit einem GM ingame gesprochen (Ticketsystem halt)
das einzige was mit meiner Asiatischen IP war:
GM: Spielst du wirklich aus Thailand?
Ich: jop
GM: wie ist die latenz auf der anderen seite der Welt?
ich: 280-500 manchmal
GM: cool

So sinngemaess war es. ist nun auch schon ein paar jahre her. aber eine Asia IP stoert blizzard garnicht. auch nicht auf deutschen servern.

sorry, dass ich dieses einzelne stueck so rausreisse. im grossen und ganzen hast du vollkommen recht, DaSoul.
Aber das mit der Asia IP stimmt nicht. Ich botte seit 4 Jahren nur mit Asiatischen IP's.
Ein einziges mal habe ich in der Zeit mit einem GM ingame gesprochen (Ticketsystem halt)
das einzige was mit meiner Asiatischen IP war:
GM: Spielst du wirklich aus Thailand?
Ich: jop
GM: wie ist die latenz auf der anderen seite der Welt?
ich: 280-500 manchmal
GM: cool

So sinngemaess war es. ist nun auch schon ein paar jahre her. aber eine Asia IP stoert blizzard garnicht. auch nicht auf deutschen servern.

Mhh okay. Meiner Erfahrung nach ist/war das immer ein Problem. Ich hab damals mal zu BC Zeiten Gold gekauft und hab direkt 1 Tag später ein GM an der Backe gehabt.
Ein Freund von mir hat monatelang an privat verkauft, dann ein paar mal an Asiaten und zack, GM am Arsch gehabt. (Alles zu Zeiten bevor die Goldhändler angefangen haben Prox*ies zu nutzen.)

Daher meine Aussage oben. Ist eigentlich auch logisch, warum sollte jemand, gerade aus dem asiatischen Raum, auf einem deutschen Realm spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Goldtrade handelt, ist sehr hoch. Klar mag es Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen denke ich kann man die Aussage so stehen lassen.

Back