What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Gebannt nach sage und schreibe 4 min. Gatherbuddy !

Noorgrin

New Member
Reaction score
0
Hier ein kleiner Auszug aus dem Ticket verkehr !!

Hallo . ich war gestern sehr ?berrascht als ich einen WOW Error angezeigt bekommen hab und mich anschliessend nicht mehr ins Spiel einloggen konnte . Da wurde mir ein Fehler angezeigt . Da ich aber eh noch was vorhatte und sp?t abend nicht mehr den Rechner anmachte um nachzusehen ob der Fehler nun weg ist wollt ich Heute nach der Arbeit es versuchen . Ging immer noch nicht ! meine Gilden Kollegen meinten dann schau mal Postfach deine E-mails nach und da musste ich mit schrecken feststellen das ich Gebannt wurde wegen einer angeblichen dritt software ! Ich kann mir darunter leider nicht viel Vorstellen , den das einzige was bei mir neben wow l?uft ist Spotify ( Online Musik Programm ) und Origin ( Programm von EA ) .

Also bitte was werfen sie mir vor darf ich neben dem WOW Spielen bzw. erze Farmen nicht mehr Musik h?ren oder mit Freunden Chatten ?

Bitte um antwort und ?berpr?fung !

vor 58 Minuten
G
Kundendienstmitarbeiter

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Account wurde auf Grund der Nutzung unerlaubter Drittanbietersoftware f?r 3 Tage (72 Stunden) gesperrt. Dies stellt einen Versto? gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Der hier relevante Teil der Nutzungsbestimmungen (Blizzard Entertainment:Battle.net-Nutzungsbestimmungen) kann unter Artikel Nummer 50088 auf http://eu.blizzard.com/support/article.xml nachgelesen werden und sagt aus:

W?hrend der World of Warcraft Client (der Client) ausgef?hrt wird, kann der Client den Arbeitsspeicher (RAM) Ihres Computers und / oder die CPU Ihres Computers nach nichtautorisierter Drittanbietersoftware scannen, die zeitgleich mit World of Warcraft ausgef?hrt wird. Dar?ber hinaus wird der Client das Spielinstallationsverzeichnis scannen, um sicherzustellen, dass nur nicht-gehackte Originalsoftware verwendet wird. Der einzige Zweck dieses Scanvorgangs ist es, sicherzustellen, dass unsere Spieler in einer cheat-freien Umgebung spielen. Die Bezeichnung nichtautorisierte Drittanbietersoftware, wie sie hier verwendet wird, bezieht sich auf jegliche Drittanbietersoftware inklusiver s?mtlicher Add-Ons oder Mods, die im eigenen Ermessen von Blizzard Entertainment :

I. Cheaten erm?glichen oder erleichtern;
II. es Spielern erm?glichen, das World of Warcraft Interface auf eine Art und Weise zu modifizieren oder zu hacken, die von Blizzard Entertainment nicht ausdr?cklich erlaubt ist; oder die
III. Informationen aus oder in World of Warcraft abfangen, abbauen oder auf andere Weise sammeln.

Im Fall, dass der Client eine nichtautorisierte Drittanbietersoftware entdeckt, kann der Client die folgenden Informationen an Blizzard Entertainment weiterleiten :

a) Details zu der unautorisierten Drittanbietersoftware;
b) Zeitpunkt und Datum, zu dem die unautorisierte Drittanbietersoftware entdeckt wurde;
c) Ihre IP-Adresse; und
d) Identifikationsnummern von PC-Komponenten, z.B. Festplatten, Hauptprozessor und Betriebssystem.

Die Nutzung derartiger Software oder Dateien ist ohne Frage sehr unfair gegen?ber der regul?r spielenden World of Warcraft Gemeinschaft und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Nach einer erneuten Untersuchung Ihres Falles k?nnen wir die mehrmalige Nutzung derartiger Software von Ihrem Account aus best?tigen und halten daher die gegen Ihren Account getroffenen Ma?nahmen f?r angemessen. Auf eine weitere Nachfrage in dieser Sache werden wir nicht antworten und betrachten diesen Fall als abgeschlossen.

Wenn Sie sich unsere aktuellen Nutzungsbestimmungen und Regelungen ansehen wollen, so finden Sie diese unter folgendem Link: Blizzard Entertainment:Battle.net-Nutzungsbestimmungen

http://eu.blizzard.com/support/index.xml?locale=de_DE&tag=wow_policy&rhtml=true

Mit freundlichen Gr??en
Game Master
Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/support

vor 53 Minuten

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort , dennoch bin ich mir keiner schuld bewusst !

Und ist das ich zitiere : W?hrend der World of Warcraft Client (der Client) ausgef?hrt wird, kann der Client den Arbeitsspeicher (RAM) Ihres Computers und / oder die CPU Ihres Computers nach nichtautorisierter Drittanbietersoftware scannen.

IN DEUTSCHLAND erlaubt ? verst??t das nicht gegen das Datenschutzgesetz ??
Ich will hier jetzt keinen aufstand machen wegen einer 72 H sperre , das Wetter ist eh grad so sch?n und ich kann mir eine Erz farm Pause gut vorstellen . Dennoch bezweifel ich das das Scannen meiner Hardware erlaubt ist . Wer weis was noch alles gescannt wird ! Ich werde mich hierzu mal erkundigen und gegebenen Falls Schritte dagegen einreichen . Wenn sie mit der Angst vor einem Millionen Unternehmen spekulieren muss ich sie leider entt?uschen !!

MFg

Last edited by a moderator:
Hallo,

glaubst du ernsthaft du k?nntest gegen einen Milliardenkonzern mit einer einfachen Klage ankommen? Selbst in Deutschland gibt es Lobbyismus. Des Weiteren nimmt sich Blizz dieses Recht ja Kraft ihrer AGB, welche als umstritten gelten. Bossland hat am AG/ LG M?nchen auch bereits einen Prozess zwecks Wirksamkeit der AGB laufen welcher sich auch schon l?nger hinzieht und noch hinziehen wird.
Ich Verstehe durchaus deinen ?rger, aber mit solch leeren Drohungen solltest du a) nicht um dich werfen und b) ist deren Wirksamkeit und Zweckm??igkeit ebenso fraglich wie zweifelhaft.

MfG

Last edited:
Dazu kann ich wie olgt Stellung nehmen..

Es ist richtig, das Blazzird deinen Computer nicht ganz abscannen darf. Was Blizzard aber schon darf ( dieser Fall war extra vor Gericht ) ist, alle Prozesse zu scannen die etwas mit WoW zu tun haben bzw Prozesse die auf WoW zugreifen. Ich sag dir aber eines.. Honorbuddy kann nicht von Blizzard via Warden NICHT erkannt werden. Glaub mir.. Sie k?nnen es nicht. Wenn sie es k?nnten w?ren alle Botter gebannt und siehe, dies st sicherlich nicht der Fall. Ich botte mit 10 Accounts und es passiert rein gar nichts!!! Die Bothersteller haben einen sogenannten Warmode eingebaut der genau wei?, wann sich Warden ?ndert. Wenn dies der Fall ist, kann man den Bot nicht mehr ausf?hren. Ist so eine art Stolperdraht. Was du bekommen hast war eine Standartemail von Blizzard. Denen kam dein Ticket etwas spanisch vor. Von wegen du weisst nicht was sowas ist blablabla...Wenn ich bei Blizzard sitzen w?rde und sowas lesen w?rde und w?rde deinen Account genauer anschauen und sehe der Charakter ist 812 Stunden am St?ck online und farmt nur das ein und dasselbe und macht nichts anderes w?rde ich dich auch bannen. Mit Tickets muss man schon sehr kreativ sein. Sag z.b du hast deinen 14 J?hrigen Sohn spielen lassen der ne Hornbrille aufhat und sich fix Gold verdienen will f?r ein besonderes Mount um es krass zu sagen. Sei Kreativ und nicht blblalala...ich wei? nichts vom Bot.... Blizzard hat von alles Logs wie lange du was gemacht hast und nochwas nur so ein Tip am Rande.. Farm niemals die neusten Erze. Farm BC oder WOTLK Erze. Das l?uft sicher und ist ebenfalls viel Wert.

MFG

also der account war 3 monate auf eis gelegt ! ich hab ihn gestern 4 min. laufen lassen und war gebannt ! soviel zu 812 std. online am farmen .

dazu kommt das ich ein profil benutze das kein anderer hat da ich es selber hab somit k?nnen sie es auch nicht mit anderen vergleichen das profil umfasst jadewald , kun lai und tal der 4 winde also ein multi profil !

Ich kann es mir beim besten willen nur so erkl?ren das sie Warden auf dem neusten stand haben bzw. den Gatherbuddy ausgelesen haben und nach und nach alle bannen werden .

Hoffe ja nur das Bossland die Sache gewinnt und dann m?ssen sie die Accounts von allen wieder entbannen da das Urteil ja r?ckwirkend wird vom ersten Prozess Tag !

Und wieder muss ich hier Offen sprechen und Entschuldige ich mich f?r meinen etwas b?sen ausdruck.

Aber... WIE KANN MAN NUR SO BL?D SEIN, und mit seinen MAIN account zu botten.
Daf?r gibts Bots account, wo dich sowas nicht ansatzweise jukt.
Ich botte seid TAGEN ein und die selbe Farmroute und wurde NIE gebannt. Und ich bin auf Eredar/Horde, wo die Masse ist. Was heist das Jeder mich melden k?nnte etc.
Aber ich werde wohl nicht so oft gesehen weil ich eine Double Route benutze. Ich fliege 2 Routen. (jadewald-Kunlai) daraus mache ich eine gro?e Route. Das f?llt also nicht so oft auf.
Wer aber(warscheinlich wie du) eine kleine route benutz wird zu oft gesehen, und andere botter etc. meldend ich warscheinlich auch noch...
Aber wer mit seinen Main Accout bottet ist selber schuld.
Ich botte ca 20H am tag.

Und ich muss dir entgegnen leider sagen das ich nirgends was schreibe von Main account !!!!!

Ich hab mehrere Bot Accounts und den einen hab ich halt nach 3 Monaten wieder aktiviert !!!

Und wenn du bischen lesen w?rdest kannst du auch daraus erschliessen das ich ein Profil benutze was 3 Gebiete abfliegt in einem Interval von ca. 50 min. ( eben mitgestoppt ) ?

Mir geht es einfach um die aussage von dem GM und dem Scannen meines rechners um nichts anderes .

Das komische ist ja wenn sie das wirklich machen warum sie meine anderen Accounts nicht gebannt haben , die laufen alle auf die gleiche IP und benutzen das gleiche Profil ( Andere Server ) und waren zur gleichen Zeit aktiv !!

IN DEUTSCHLAND erlaubt ? verst??t das nicht gegen das Datenschutzgesetz ??
Ich will hier jetzt keinen aufstand machen wegen einer 72 H sperre , das Wetter ist eh grad so sch?n und ich kann mir eine Erz farm Pause gut vorstellen . Dennoch bezweifel ich das das Scannen meiner Hardware erlaubt ist . Wer weis was noch alles gescannt wird ! Ich werde mich hierzu mal erkundigen und gegebenen Falls Schritte dagegen einreichen . Wenn sie mit der Angst vor einem Millionen Unternehmen spekulieren muss ich sie leider entt?uschen !!

MFg

Ja. Und lustiger wei?e m?sstest du das wissen, den du hast den AGB/ToS von Blizzard mit dem ersten einloggen zugestimmts dass Blizzard "Produkt bezogene Daten" von dir sammeln darf. Dazu geh?rt das Scannen des Arbeitsspeichers.

Hoffe ja nur das Bossland die Sache gewinnt und dann m?ssen sie die Accounts von allen wieder entbannen da das Urteil ja r?ckwirkend wird vom ersten Prozess Tag !

Das ist sinn frei. Sollte Bossland GmbH den Prozess vor dem BGH gewinnen, werden nicht die gesperrten Account entbannt. Bei dem Prozess geht es nicht darum, um Boten direkt legal wird, sondern ob der Verkauf des Bot's in Deutschland legal wird. Blizzard wird auch nach dem Prozess, egal wie er ausgeht, fr?hlich vor sich hin bannen.

U

Aber... WIE KANN MAN NUR SO BL?D SEIN, und mit seinen MAIN account zu botten.
Daf?r gibts Bots account, wo dich sowas nicht ansatzweise jukt.
Ich botte seid TAGEN ein und die selbe Farmroute und wurde NIE gebannt. Und ich bin auf Eredar/Horde, wo die Masse ist. Was heist das Jeder mich melden k?nnte etc.
Aber ich werde wohl nicht so oft gesehen weil ich eine Double Route benutze. Ich fliege 2 Routen. (jadewald-Kunlai) daraus mache ich eine gro?e Route. Das f?llt also nicht so oft auf.
Wer aber(warscheinlich wie du) eine kleine route benutz wird zu oft gesehen, und andere botter etc. meldend ich warscheinlich auch noch...
Aber wer mit seinen Main Accout bottet ist selber schuld.
Ich botte ca 20H am tag.

Halt dich am besten mit deiner Ausdrucksweise zur?ck. Jeder Bottet wie er will. Au?erdem m?chte ich "anmerken" das Blizzard das ganz genau verfolgen kann, wie oft du von einem Account zum anderen Handelst. Eine Verbindung zwischen deinem Main Account, und Bot Account zu finden ist f?r Blizzard ein leichtes Spiel. ?brigens ist die Change, mit mehreren Accounts gebannt zu werden wesentlich h?her.

Ja. Und lustiger wei?e m?sstest du das wissen, den du hast den AGB/ToS von Blizzard mit dem ersten einloggen zugestimmts dass Blizzard "Produkt bezogene Daten" von dir sammeln darf. Dazu geh?rt das Scannen des Arbeitsspeichers.

AGB > Gesetz? Wohl eher nicht.

ich hab ihn gestern 4 min. laufen lassen und war gebannt ! soviel zu 812 std. online am farmen .

Will mich eigentlich nicht einmischen hier. Aber diese eine aussage find ich etwas komisch will nur mal nach hacken warst du denn am vor Tag l?nger online mit dem Bot? Weill dann haut es mit den 4 min. evtl. schon hin ^^ Weill dann hat Blizzard auch ein guten Grund um mal zu ?berpr?fen ;) und bist du sonst auch immer l?nger online unter der Woche? Oder eher weniger (wegen der Arbeit)?

Auf solche Punkte sollte halt jeder achten wen sich halt die Online-Zeiten eines User ?ndert dann hat Blizzard eher ein Grund zum schauen ...

AGB > Gesetz? Wohl eher nicht.
endlich mal einer ders kapiert.

hat denn keiner von euch den fall mit den Ung?ltigen AGB von Sky mitbekommen (wo 12 Punkte f?r rechtswidrig erkl?rt wurden)
du kannst in deine ToU/EULA reinschreiben was du willst, nur ob es dann wirklich rechtens ist, das ist die andere Geschichte

//Edith:
das wird nie passieren. egal wie die Verhandlung letztenendes ausgeht, es ist immer noch blizzards spiel und es steht ihnen zu dich wegen irgendwas zu bannen oder dir den vertrag zu k?ndigen, diese punkte der AGB sind n?mlich rechtens!

Last edited:
Back