What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Fragen zu meinem ersten Profil :)

Norax

New Member
Reaction score
0
Guten Tag liebe Community,

ich selber nutze Honorbuddy jetzt schon länger. Ich habe bis jetzt aber nur gemachte Profile benutzt zum Leveln etc.. Nun haben ein paar Kollegen und ich eine gute Marktlücke gefunden wo jeder zu faul ist zu farmen aber das Endprodukt 10-14k Wert ist. Innerhalb einer Woche haben wir jetzt 3 Ringe davon verkauft. Das sind 70er Epic Ringe die die Leute für Ihr 70er pvp brauchen und dem entsprechent alles BiS haben wollen und da gehört halt nun mal dieser Ring dazu ^^ Das was am nervigsten davon zu Farmen sind die Luftpartikel ( 10 Luftpartikel = 1 Urluft, need für einen Ring 20 Urluft), Ich habe dies bis jetzt immer von Hand gefarmt. Ich habe dafür meine zwei schöne Routen festgelegt die sehr gut funktionieren, da wenn ich eine durch habe komme ich wieder in die Mitte und in der Zeit sind die Mobs wieder gespawnt. Ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut ob es dafür ein Profil gibt - leider keins. Nun, ich kenne die Spots und kenne die Wege. Da dachte ich mir schreib mal ein Profil dafür. XML ist noch recht neu für mich, aber ich versteh es recht gut. Auf der Arbeit Programmiere ich nur in Java und SAP. Hier im Forum gibt es einen schönen groben Guide wie das funktioniert. Den habe ich auch komplett durch gelesen und den Aufbau verstanden. Nun stoße ich noch an ein paar kleine Probleme, wo ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann ^^

1. Ich schreibe das Profil momentan als Grind Profil also für den Grindbot. Liege ich damit richtig oder sollte ich besser GB machen. Ich weiß ich hab mit GB mehr möglichkeiten aber wenn der Grindbot dafür reicht wäre ich sehr zufrieden. Mein Ablauf ist: Zum Hotspot fliegen - prüfen ob das Mob da steht - wenn ja killen und looten und zum nächsten Hotspot fliegen - wenn nein zum nächsten Hotspot fliegen. Keine Post kein Verkauf falls die Tasche voll ist.

2. An dieser Stelle im GrindArea gebe ich ja an was für ein Mob dort sein soll. Die Zahl die dort drinnen steht ist das die Mob ID die ich z.B ja auch WoWHead rauskopieren kann?

Grind.webp

3. Nun habe ich Ihm ja hoffentlich gesagt welcher Mobs er killen soll. Es gibt ja noch den Bereich der AvoidMobs also die die er nicht angreifen soll. Muss ich Ihm in diesem Bereich alle anderen Mobs deklarieren die auch in dem Area sind diese aber nicht angreifen soll? Oder nimmt er automatisch nur die die Vorgesetzt sind und ignoriert er den rest?

4. Die Hotspots sind ja nach Koordinaten eingeteilt. Die X-Achse, die Y-Achse und die Z-Achse. Was hat es mit der Z-Achse auf sich? Ist das dann die höhe? Wenn nicht wie kann ich Ihm dann sagen wie hoch er fliegen soll damit er beim wechseln der Hotspots nicht gegen Berge z.B fliegt. Oder muss ich mehrere Hotspots dazwischen setzen das er um sowas drum herum fliegt?

Hotspots.webp

5. Eine Allgemein Frage zu den Blackspots. Wofür sind diese genau? Sind sie dafür da um falls er mal stuckt diese Blackspots anzusteuern damit er wieder versuchen kann einen Hotspot anzufliegen? Beschrieben ist das ja mit "Problemzonen die ihr vermeiden wollt" da blick ich nicht so ganz durch.

So das wars erstmal von mir ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und könnte mir ein paar der Fragen beantworten und mir damit weiter helfen kann. Ich bin auch nicht faul, damit möchte ich sagen das ich nicht möchte das ihr mir hier nen Code vorlegt, mich reizt das ja Profile selber zu schreiben. Ein kleiner anstupser wie man es in dem Bereich machen könnte reicht mir vollkommen ^^

Danke dann schonmal für die jenigen die sich die Zeit nehmen und genommen haben dieses Langen (sorry) Text durch zu lesen und mir eine kleine Antwort schreiben kann :)

Einen schönen sonnigen Tag schonmal

Grüße

Norax

Der Grindbot wäre die richtige Wahl, wenn du nicht vor hättest, zu fliegen. Das unterstützt der Grindbot nämlich nicht. Bei GatherBuddy ist halt zu bedenken, dass die meisten deutschen Nutzer diesen nicht verwenden können.

GB2:

<HBProfile>

<Name>*NAME DES MOBS*</Name>
<MinLevel>MIN_LVL</MinLevel>
<MaxLevel>MAX_LVL</MaxLevel>
<Factions>99999</Factions>

<MinDurability>0.3</MinDurability>
<MinFreeBagSlots>2</MinFreeBagSlots>

<MailGrey>False</MailGrey>
<MailWhite>False</MailWhite>
<MailGreen>True</MailGreen>
<MailBlue>True</MailBlue>
<MailPurple>True</MailPurple>

<SellGrey>True</SellGrey>
<SellWhite>True</SellWhite>
<SellGreen>False</SellGreen>
<SellBlue>False</SellBlue>
<SellPurple>False</SellPurple>

<Hotspots>
<Hotspot X="XXXX.XXX" Y="-XXXX.XX" Z="XXX.XXXX" />
</Hotspots>
</HBProfile>

Ein Blackspot bezeichnet einen Bereich, den der Bot umgeht. Dies wurde eingeführt um Stellen zu vermeiden, in denen der Bot oft hängen bleibt, oder um Gebiete mit zu hoher Mobdichte/Elitegegner zu meiden.

Der Thread ist gut und man sieht du hast dir Mühe gegeben, daher keine Panik =)

Last edited:
Hey,

alles klar, an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön :) Du bist ja schneller als der Support bei Blizzard :P Nein spaß bei Seite, danke dir für deine Hilfe ich werde mich heute Abend nach der Arbeit in ruhe hinsetzen und schauen ob ich mein Profil zum laufen bekomme ^^ Jetzt begreif ich auch die Geschichte mit dem Blackspots :D

Einen schönen Tag noch

Greez Norax

Steht dir der Questing Mode zur verfuegung, oder bottest du mit deutscher IP? Wenn du den Questbot nutzen kannst, ist ein Questprofil das mittel der wahl.
Es kombiniert die vorteile aus gather und grindbot.

Grindbot kann wie erwaehnt nicht fliegen, damit wird es schwer aufs elementarplateu zu kommen. ich denke mal, dort willst du farmen.
Gatherbuddy greift von sich aus ungerne Mobs an, was beim Partikelfarmen wohl das wichtigste ist.
Questing bringt dich aufs plateau und haut die elementare um.

Zum Questing möchte ich keine infos geben da es im deutsch raum und in diesem Forum ja nicht erlaubt ist. Aber danke für diese Idee, ich werd mir das mal anschauen ^^
Farmen tu ich im Schattenmondtal rechts von BT das funktioniert um einiges besser als auf dem plateu, da ich dort nicht alleine dabei ;) Ich werde es mir mal anschauen und danke für deine Hilfe :)

Wieso darf zum Questing keine hilfe hier gegeben werden?
Es gibt hier Schweizer, Oesterreicher, Leute aus 49 laendern die Questing nutzen koennen, und nicht in Deutschland leben.
Fragen und Antworten zum Questing sollten vollkommen legitim sein.
Was Hier nicht sein darf ist Hilfe bei einer Umgehung der Sperre fuer die Nutzung aus Deutschland.
Aber das war off topic.
Als tipp: Wenn du richtig lernen willst Profile zu schreiben, verschwende deine Zeit nicht mit Grindprofilen.

mhm ok Questing Profil klingt sehr gut. Dann muss ich nach der Arbeit mal im Forum ein Profil suchen welches das Ziel killen und looten hat und auf der Bot Basis des Questing bots läuft. Dann mal schauen wie das aufgebaut ist ^^ danke dir :) und ich möchte mich auch mal zukünftig ran wagen weitere Profile zu schreiben. Macht schon spaß und geht schneller als meine Projekte auf der Arbeit. Achja eine Frage habe ich noch wieso wander manche Plugins ins Archiev und wir "normalen" User haben da keinen zugriff mehr drauf? :)

Last edited:
Ich hab mir mal 20 min zeit genommen, die ein kleines Beispiel fuer einfaches Grinden mit dem Questbot gemacht.
Profile lassen sich sehr gut mit speziellen editoren bearbeiten. das normale Notepad stellt xml nur schwarz weiss dar.
Ich nutze fuer Profile am liebsten Notepad++
Zu finden ist das hier, falls du es noch nicht hast:
Notepad++ Home

View attachment TestProfil ohne erklaerung.xmlView attachment TestProfil mit erklaerung.xml
Achtung: Die erste While Schleife ist falsch geschrieben. habe ein " hinter dem true vergessen

Hier einmal das beispiel mit kommentaren, und einmal ohne alle kommentare, um zu zeigen, wie kurz ein Questprofil sein kann.
Es ist in unter 50 Zeilen moeglich.

Edit: offtipic
Mit Questprofilen hast du nahezu unbegrenzte Moeglichkeiten bei der Profilerstellung.
Sogar variablen lassen sich ueber die LUA schnittstelle so in Profilen verarbeiten. Wen es Interessiert, Echotiger Arbeitet an etwas grossem. LuaInGame Menues, die Profile OnTheFly aus dem Spiel ueber ein GUI veraendern koennen.

Last edited:
Ich bin begeistert! Danke für deine Hilfe und die arbeit die da hinter steckt :O :)
Allgemein mit Schleifen etc komm ich gut klar, da dies zu meiner täglichen arbeit gehört ^^ Hast es sehr schön erklärt! Wenn ich mein erstes Profil fertig habe werde ich es mal im Forum hochladen damit auch du vielleicht sehen kannst was draus geworden ist :) Heute ist Donnerstag, morgen ist Freitag das Wochenende ist bald da :3
Einen angenehmen Tag wünsche ich ^^

Ich würde keine Hotspots verwenden.

Siehe hier, sehr interessant:
https://www.thebuddyforum.com/honor...rts-here-/170141-lcp-banning.html#post1572142

Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle Behauptungen auf, die ich meine an mich zu erinnern. Es ist durchaus moeglich, dass ich absolut falsch liege.

BotOperator, bitte berichtige mich, wenn das gesagte Falsch ist.

------Aussage:------
LCP Detection ist auch mit normalen Hotspots schwer/nicht moeglich, da HB nicht die selben Routen von A nach B wiederholt verwendet.
Das Meshing, und Movement system hat bei benutzung der normalen HB Navigation immer Abweichungen. Hotspots werden nicht exact, sondern mit einem leicht veraenderten Wert angelaufen. Das zwingt das Meshing zwichen den Hotspots immer eine neue Route zu waehlen.

Das einzige, was exact die Punkte anlaeuft ist MyCTM
Bei MyCTM Punkt A nach MyCTM Punkt B wird immer exact der selbe Punkt angelaufen.
--------------------------

Die Gesamte LCP Detection Saga Startete im April letzten Jahres hier im Forum mit diesem Thread:
https://www.thebuddyforum.com/honor...tection-massive-multiplayer-online-games.html
Und ich bin mir zoemlich sicher, das die Dev's bereits vorkehrungen getroffen haben, Hotspots LCP-Detect-Immun zu machen.

Last edited:
Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle Behauptungen auf, die ich meine an mich zu erinnern. Es ist durchaus moeglich, dass ich absolut falsch liege.

BotOperator, bitte berichtige mich, wenn das gesagte Falsch ist.

------Aussage:------
LCP Detection ist auch mit normalen Hotspots schwer/nicht moeglich, da HB nicht die selben Routen von A nach B wiederholt verwendet.
Das Meshing, und Movement system hat bei benutzung der normalen HB Navigation immer Abweichungen. Hotspots werden nicht exact, sondern mit einem leicht veraenderten Wert angelaufen. Das zwingt das Meshing zwichen den Hotspots immer eine neue Route zu waehlen.

Das einzige, was exact die Punkte anlaeuft ist MyCTM
Bei MyCTM Punkt A nach MyCTM Punkt B wird immer exact der selbe Punkt angelaufen.
--------------------------

Die Gesamte LCP Detection Saga Startete im April letzten Jahres hier im Forum mit diesem Thread:
https://www.thebuddyforum.com/honor...tection-massive-multiplayer-online-games.html
Und ich bin mir zoemlich sicher, das die Dev's bereits vorkehrungen getroffen haben, Hotspots LCP-Detect-Immun zu machen.

Die Aussage kannte ich bisher nicht, danke fürs Berichtigen. Macht Sinn, ja.

Die Aussage kannte ich bisher nicht, danke fürs Berichtigen. Macht Sinn, ja.

Verlass dich bitte noch nicht allzusehr drauf. Ich habe das ganz weit und ziemlich grau im Hinterkopf. Es mag wie gesagt sein, dass ich da total falsch liege.
Hoffentlich findet BotOperator in diesen Thread, und kann fuer Aufklaerung sorgen.

Guten :)

ich hätte da noch einmal eine Frage. Ich habe das Profil ja mittlerweile (hatte die letzten wochen nicht viel Zeit) mal fast zu ende geschrieben. Jetzt stehe ich noch vor einem kleinen Problem. Mein Char fliegt schön die Hotspots an, geht nicht zu den Mobs auf der Avoid liste, und killt das Mob in dem angebenen Hotspot. Mein Problem ist er lootet es nicht. Ich habe mal versucht mich etwas zu erkundigen und wollte nachfragen ob ich so in die richtige Richtung gehe.

Ich habe ja meinen "EnableBehavior" wo der Name="Combat" steht. Jetzt habe ich auf dieser Seite (BehaviorFlags Enumeration) die anderen möglichkeiten gefunden die Befehle zu verarbeiten. Wie schreibe ich es ihm jetzt am besten dahinter auf? Noch ein Name="Loot", aber da müsste er doch mit der varible nicht mehr klar kommen oder? Oder LootMobs="True" setzen. Oder bin ich da im völlig falschem bereich?
Danke schonmal :)

Norax

PHP:
<CustomBehavior File="UserSettings" FindVendorsAutomatically="False" LootMobs="True" PullDistance="0" KillBetweenHotspots="True" LogoutForInactivity="False" />
einstellen, wie du es brauchst (LootMobs, PullDistacne,...

alles klar, dank dir. Ich müsste dir eigentlich langsam mal einen ausgeben :D

achso... vergessen.
PHP:
<EnableBehavior Name="Loot" />
<DisableBehavior Name="Loot" />
geht natuerlich auch. dann brauchst du nicht saemtliche aenderungen in den usersettings machen.

Wen es Interessiert, Echotiger Arbeitet an etwas grossem. LuaInGame Menues, die Profile OnTheFly aus dem Spiel ueber ein GUI veraendern koennen.

ich teste die Alpha davon gerade und bin mehr als begeistert davon, rein von der theorie hier kann man jetzt wirklich 24/7 farmen ohne das auch nur eine sekunde verlust durch verkaufen post verschicken repen oder gold ablegen.....

alles macht der char selbst....einmal eingestellt farmt er sich dumm!!!! :-)

Back