What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Fragen bezüglich aktueller Möglichkeiten des Bots.

Walter1985

New Member
Reaction score
0
Hallo Community,
ich hatte vor c.a. 1-2 Jahren angefangen mit den Honorbuddy Programmen zu experimentieren. Bis auf ein automatisches leveln eines Charakters auf Level 40 ist aber nicht viel dabei heraus gekommen, außerdem war zu dem Zeitpunkt noch unklar wie die Zukunft des Bots aussieht, da Bossland ja von Blizzard verklagt wurde.
Ich hatte mir überlegt evtl. wieder ein bisschen mit dem Programm zu arbeiten, jedoch hätte ich vorher noch ein paar Fragen, besonders an die Deutsche Community. Die Fragen belaufen sich auf Folgende:

1. Es geht mir eig. nur darum Gold zu farmen. Ist dies mit dem aktuellen Honorbuddy für Deutschland erfahrungsgemäß ganz gut möglich, oder brauche ich gar einen ganz anderen Bot?

2. Ist es sinvoll sich einen neuen Account für das Farmen an zu legen, um sich die Goldbeträge hinterher auf seinen "sauberen" Account zu schicken?

3. Kann es in Anlehnung an Frage 2 zu Problemen mit meinem "sauberen" Hauptaccount kommen, wenn ich beide Accounts vom selben Rechner sprich mit gleicher IP laufen lasse?

Vielen Dank für jegliche Hilfe zu diesem Thema.
Gruß Walter

1. Es geht mir eig. nur darum Gold zu farmen. Ist dies mit dem aktuellen Honorbuddy für Deutschland erfahrungsgemäß ganz gut möglich, oder brauche ich gar einen ganz anderen Bot?
Mensch Walter (sorry der Scherz musste sein), wieso probierst du es nicht aus? Du hast doch deine Lizenz, also teste es doch einfach.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Absatzprobleme auf meinem Server. Ich will damit sagen, ich könnte mehr Zeug erfarmen aber ich bekomme es eh nicht los.
Daher verwende ich den Bot derzeit hauptsächlich zum Fischen und Verkaufe Fischzeug.. Andere Leute werden über die Aussage lachen; naja ist es halt so.
Durch den Wegfall von BB und KK ist dein Gold Income natürlich reduziert. Du kannst jetzt Googlen, vielleicht findest du ja eine Idee...
Oder du arrangierst dich damit und verwendest die übrigen Bots.

Wenn du Gold verkaufen willst dann hast du Probleme ;-)

Ansonsten wollt ich noch anmerken, dass ich der Meinung bin dass Blizzard mit MoP die üblichen Sammelberufe eh nutzlos gemacht hat. Die meisten Spieler bekommen durch ihre Farm genug Raidflask;
so dass man die auch nicht wirklich gut verkaufen kann. Das ging in allen früheren Erweiterungen eigentlich besser.

2. Ist es sinvoll sich einen neuen Account für das Farmen an zu legen, um sich die Goldbeträge hinterher auf seinen "sauberen" Account zu schicken?
Wenn du das Gold verschicks dann ist der Account nicht mehr sauber... Kannste aber trotzdem machen wenn du der Meinung bist dass du besser schläfst ;-)
Die Frage ist aber ob sich das wirklich lohnt, wenn du eh nur ein Char auf 40 gebracht hast. Was interessiert dich ein ban?

3. Kann es in Anlehnung an Frage 2 zu Problemen mit meinem "sauberen" Hauptaccount kommen, wenn ich beide Accounts vom selben Rechner sprich mit gleicher IP laufen lasse?
Ja.Du kannst auch morgens von Aliens entführt werden oder im Lotto gewinnen. Es gibt keine absolute Sicherheit. Aber was interessiert dich das, wenn du eh nur Level 40 erreicht hast?
Okay ich hab mich falsch ausgedrückt.... Ja du kannst Probleme bekommen. Du kannst auch Probleme bekommen wenn sie mit unterschiedlichen IPs laufen. Du kannst auch Probleme bekommen obwohl du gar nicht bottest.
Wenn du extrem bottest wärs Möglich dass Blizzard sich deinen anderen Account anguckt. Allerdings hast du dieses Problem auch sobald du das Gold verschiebst.

Du hättest eher fragen sollen ob es wahrscheinlich ist...

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort. Allerdings, muss ich gestehen, ist deine Antwort etwas an dem vorbei gerasselt, was ich eig. wissen wollte. Das mag besonders daran liegen, dass ich das Ein oder Andere falsch dargestellt habe.
Daher äußere ich mich nun nochmal zu den jeweiligen Fragen bzw. Antworten:

Zu 1.: Zunächst kann ich leider mit den Begriffen BB und KK nicht viel anfangen. Darüber hinaus geht es mir aber mehr um Folgendes: Ich möchte Gold erfarmen indem ich z.B. einen Charakter automatisch durch immer die selbe Instanz laufen lasse, oder Ähnliches. Allgemein alles was meinen Charakter mit der Einnahme von Gold beschäftigt während ich AFK gehe. Das gesammelte Gold möchte ich NICHT verkaufen, sondern lediglich an meinen Hauptaccount reichen, z.B. über Auktionen.
Mein Hauptaccount besteht außerdem nicht nur aus 1 Level 40 Charakter. Besagter Charakter war lediglich soetwas wie ein Versuchschar für den Bot, zum Testen der Funktionalität. Das Gold ist vielmehr für meine höherstufigen Chars vorgesehen.

Zu 2. und 3.: Da nun also klar sein sollte, dass es mir nur darum geht meinen Hauptaccout mit den wichtigen Charakteren "sauber" zu halten, ist deine Antwort nicht mehr sehr passend. Es sollte nun auch klarer sein in welchem Ausmaß ich den Bot verwenden möchte, daher auch nochmal hier die Frage ob der Doppelaccount Sinn macht (ich habe keine Ahnung wie leicht solche Farmaccounts in dem beschriebenen Ausmaß gebannt werden. Dabei rede ich auch nicht von täglichem farmen, sondern von etwa 2-3 mal die Woche von wenigen Stunden.).

Danke erneut für weitere Antworten.
- Walter

Last edited:
5-6k am tag mit einem 85er sind problemlos machbar.
wenn du aber nur einen account hast und das nur für dich selbst nutzen willst, schau doch einfach was sich gut und teuer auf deinem server verkaufen lässt und farm das.
nur mal als beispiel
es ist grad nobelgarten. du kannst dir 30 (nur mal ne zahl) mounts farmen und die auf die bank packen und nach und nach verkaufen...

Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab mich sicherlich über Alternativen informiert. Doch ich finde das kaufen und verkaufen von Items total langweilig, außerdem muss ich dafür online sein :))
Daher kommt eben auch meine Überlegung wegen des Bots. Würde mich freuen wenn sich nochmal jemand meldet, der damit Erfahrungen hat.
Gruß Walter

Also BB ist Bergbau und KK Kräuterkunde. Wenn du eine deutsche IP hast, sieht es schlechter aus für dich weil alles andere zu erklären wäre illegal.
Ich wohne nicht in Deutschland und kann damit den "amerikanischen" Bot benutzen. Das effektivste ist KK und BB zu benutzen mit einem Drood Farmchar
und mit dem die Sachen an einen Juwe Char zum sondieren schicken. (Oder Barren draus zu machen).

So ein Schwachsinn...

Dann erklär du mal wo die Einschränkung für deutsche Nutzer herkommt und erklär du es. Wer es rausfinden will soll sich die Mühe machen, ich mache sie mir nicht :). Ich geb nur die Anregung.

Dann erklär du mal wo die Einschränkung für deutsche Nutzer herkommt und erklär du es. Wer es rausfinden will soll sich die Mühe machen, ich mache sie mir nicht :). Ich geb nur die Anregung.

Er hat recht denn es ist nicht illegal.

Das Urteil ist kein landesweit geltendes Gesetz, sondern ein Urteil gegen das Buddyteam. Somit wäre es dem HB Team nicht gestattet, konkret Hilfe zur Aushebelung der Sperre zu geben. Für jeden anderen Nutzer gilt dies allerdings nicht. Fakt ist aber, es ist nicht erlaubt hier Hilfestellung dazu zu geben.

Hallo erneut,
mir ist zuvor bereits aufgefallen, dass es nicht gern gesehen wird wenn man hier von besagtem Bereich spricht. Ich habe so meine eigene Methode in der Theorie zusammen gestellt, würde aber eher davon absehen das hier aus zu treten eben aus den besagten Gründen. Ich wäre euch aber sehr verbunden, wenn ich z.B. einem erfahrenen Spieler eine PN oder Email schreiben dürfte, um das ein oder andere zu erfahren. Auch ich möchte kein "Salz in diese Wunde reiben" und doch aber irgendwie an Informationen. Ich denke ihr versteht diese Problematik, daher würde ich mich sehr verbunden fühlen, falls mir da jemand entgegen kommen könnte.
Vielen Dank
- Walter

Oh Man das ist ja echt lächerlich.
Ich denke aber niemand kann mir etwas vorschreiben, wenn ich mit jemand anderem Emails austausche in denen ich mich über was auch immer unterhalte. Daher hoffe ich noch immer das jemand evtl. so nett sein könnte mir per PN seinen Email Kontakt mit zu teilen, damit ich ihm ein paar Fragen außerhalb dieses "Kontrollgremiums" stellen kann.
Mal ehrlich, was für ein Sinn macht das deutsche Forum überhaupt noch, wenn man sich über so gut wie nichts unterhalten darf....

Oh Man das ist ja echt lächerlich.
Ich denke aber niemand kann mir etwas vorschreiben, wenn ich mit jemand anderem Emails austausche in denen ich mich über was auch immer unterhalte. Daher hoffe ich noch immer das jemand evtl. so nett sein könnte mir per PN seinen Email Kontakt mit zu teilen, damit ich ihm ein paar Fragen außerhalb dieses "Kontrollgremiums" stellen kann.
Mal ehrlich, was für ein Sinn macht das deutsche Forum überhaupt noch, wenn man sich über so gut wie nichts unterhalten darf....

Schreib mir ne PM mit ner Email Adresse.

Hilfestellung die Sperre zu umgehen ist hier weder per Forenbeitrag noch PM erlaubt. Sorry, aber dieses Thema ist hier absolut tabu auf der kompletten Platform und kann mit einer Forensperre geahndet werden :(

Es wurde keine Hilfestellung gegeben, weder per Post noch per PM. Einen User nach einer E-Mail Adresse per PM zu fragen, verstößt ebenso gegen keine z.Z. geltenden Forenregeln.

Da muss ich DaSoul recht geben.
Ich habe darauf geachtet in meinen Beiträgen nichts direktes zu schreiben, was gegen diese unglaublich verschärften Richtlinien im deutschen Bereich verstößt. So gesehen möchte ich nur mit anderen Benutzern Email Adressen austauschen, was gegen keinerlei Richtlinien verstößt.
Ferner sollte dieser Thread also vollkommen in Ordnung sein, liebe Moderatoren und Administratoren. Und an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal sagen, dass ich keinesfalls einen Konflikt in dieser Sache anstrebe. Ihr seid es mit Sicherheit leid in dieser Sache aktiv zu werden, daher möchte ich auf keinen Fall etwas provozieren.
- Walter

Back