What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Frage wegen bot/main acc

ElBarto125

New Member
Reaction score
0
Hi,

meine Main Account wurde gebannt, Support angeschrieben und zum Glück wurde der Perma Bann in ein 72h Bann umgewandelt.

Natürlich möchte ich weiterbotten, aber wie stell ich das am besten an damit mein Main Account zu 100% nichts passiert.

Ist es egal ob der Main und Bot Account die gleiche IP haben? Und wie mache ich das am besten mit dem Gold handeln, also von Bot zu Main Account, reicht da einfach eine Gildenbank?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Elbarto

Nein, es ist nicht egal (IP). Es wurden schon Accounts von Leuten gebannt, auf denen nie gebottet wurde. Wenn du aber vom Bot Account Gold auf den Main Account transferierst, kann dieser ebenso gebannt werden. Wenn du also Gold handeln möchtest, solltest du dies am Besten über eine Gildenbank tun.

Bezüglich des Bot Accounts, entweder verheiz ihn und botte normal weiter oder botte erstmal gar nicht, spiel von Hand. (BG's / Dungeons / ...) und fang dann nach und nach wieder ein bisschen mit dem Botten an.

Danke für deine Antwort.

Ich habe 2 Standorte zur Zeit (WG und Elternhaus) wenn ich jetzt in der WG mit meinem Main spiele und im Elternhaus botte und dann über Teamviewer von WG -> Elternhaus dann dürfte mir doch gar nichts passieren oder?

Gruß
Elbarto

Last edited:
Dann wären es zumindest physikalisch 2 verschiedene Rechner, das ist schon mal vorteilhaft. Laufen die Accounts denn auf unterschiedlichen Namen/Zahlungsmethoden etc.? Wie gesagt, das Wichtigste ist, dass das Gold nicht per Face2Face gehandelt wird, sondern über eine Gildenbank. Am besten natürlich nicht eine Gildenbank mit nur dem Bot und deinem Main.

Leider haben beide den selben namen, das war dann wohl nicht so klug.

Zahlungsmethode sind beide per Gamecard.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber da ein Account schon geflaggt ist, ist das eher ungünstig. Wäre nicht das erste Mal, dass dann besonders genau auf Goldtransaktionen geschaut wird. Wenn jetzt bspw. Char A Gold in die Bank legt und immer nur Char B das Gold herausnimmt, kann das blöd ausgehen.

Ich hab es immer so gemacht, gründe eine Dummy Gilde, lade zig Leute ein. Lass die Leute über die Gildenbank mit Items handeln aber kein Zugriff auf Gold haben. Erlaube jedem das Reppen per Gildenbank (für einen kleinen Betrag) und schieb du im Hintergrund größere Summen hin und her. Das hab ich so ca. 5 Jahre gemacht und nie einen einzigen Account verloren, geschweige denn einen 72h Bann kassiert. Klar das kostet einen bisschen was, aber angesichts der Summen die man macht, nebensächlich.

Prinzipiell würde ich Goldtransaktionen so gering wie möglich halten. Möchtest du dem Main irgendein Item kaufen? Kauf es mit dem Bot und handel es über die Gbank. Selbes gilt für Flasks etc. alles was der Bot direkt beschaffen kann, braucht schon nicht in Gold an den Main Char weitergegeben werden. Auf diese Weise ist dein Main Char nur einer von vielen Chars, der aus einer Gildenbank Items entnimmt. Wenn dann der Main hier und da mal Gold entnimmt zum Reppen oder sowas, fällt das niemals jemandem auf.

Last edited:
Bin immernoch der Meinung dass die Hardware geflagt ist/wird.

Dem widersprechen aber zig Stories von Leuten wo mit mehreren Accounts auf einem PC gebottet, aber nur 1 Account gebannt wurde.

Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung das >90% aller Bans direktes Resultat von Reports durch andere Spieler sind.

Ich bleibe bei meiner persönlichen Einschätzung das >90% aller Bans direktes Resultat von Reports durch andere Spieler sind.

Denke auch eher, dass das das Problem ist. Sieht man ja an der heutigen Mentalität. Selbst Botter untereinander reporten sich aus Angst, man würde ihnen die Mats wegfarmen. :/

Das glaube ich auch. Man darf einfach nicht übertreiben und das habe ich leider. Nun gut ist ja nicht viel passiert ;)

EDIT: Das die Botter sich untereinander reporten finde ich unter aller sau, ich habe noch nie jemanden reportet. (außer als einer richtig beleidigend zu mir war, als ich selbst gespielt hatte).

Back