What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Fenster mit Videos in Miniformat?

highend

Member
Reaction score
1
Hi,

zur Zeit läuft eine 5er Gruppe zum Leveln in Instanzen rum. Alle sind auf 1024 x 768 eingestellt (und das soll auch so bleiben!). Ich hätte eigentlich nur gerne eine kleine, frei positionierbare Leiste, die mir von allen 5 laufenden Wow-Instanzen ein kleines Video anzeigt so dass man immer im Blick hat, ob ein Bot gerade mal tot oder offline ist.

Im Endeffekt das was Windows beim drüberhovern auf einem Eintrag in der Taskleiste anzeigt. Nur eben dauerhaft und frei positionierbar :) Am liebsten in vertikaler Darstellung...

Geniale Idee :) hab mich gerade ein wenig damit gespielt

Für das erste von drei Fenstern hab ich es auf die schnelle hinbekommen,die anderen haben gerade nicht funktioniert weil ich einen Denkfehler hatte,aber ich werd mir das morgen oder Sonntag nochmal anschauen :)

Sonst noch was dazu?
Das ganze kann als hb Plugin pro laufenden hb gemacht werden,dann wäre es nur ein wow,oder als Plugin was nur in einer hb Installation ausgeführt wird für alle wow Fenster oder komplett als standalone (so hab ich es gerade) für alle wow Fenster :)

Ich seh zwar den Nutzen noch nicht so wirklich,aber mir gefiel die Idee recht gut :)
Sind sonst noch wünsche ? :)

Ich überlege zwar gerade noch ein wenig am Design und der grundsätzlichen platzieren aber im Grunde ist es (wie oben beschrieben) relativ schnell geschrieben (hat mich jetzt alles in allem 10 Minuten gekostet damit es das wow in Echtzeit darstellt und nicht nur Screenshots die alle x Sekunden aktualisiert werden)...

Ich glaub ich schreibe es für mich privat als Plugin .... Sobald wow nicht mehr im Vordergrund ist soll das Fenster mit der Vorschau angezeigt werden (kam
Mir gerade in den Sinn) ... Nie wieder nen readycheck verpassen beim surfen gg

Ich persönlich fände eine standalone Variante am besten. Der Nutzen auf meiner Seite ist der Folgende: Alle 5 Fenster überlappen sich (damit ich alle auf einem Monitor haben kann) und nur die Ansicht über das Hovern auf einem Taskleisteneintrag (was alle 5 gleichzeitig anzeigt) verschafft mir wirklich einen guten Überblick. Jetzt das Ganze dauerhaft eingeblendet und ich kann die Wow-Instanzen alle fröhlich im Hintergrund lassen.

Meine Wunschliste:
- Portabel, speichert seine Settings in einer .ini Datei im gleichen Verzeichnis wie die .exe
- Frei positionierbar
- Horizontal / vertikal
- Skalierbar (falls möglich). Ziehe ich also den Fensterrahmen weiter auf, vergrößern sich auch die Videos und umgekehrt.
- Option: On Top (of all windows)

Mehr hätte ich nicht :)

Ich spiel hier gern den Betatester, ich hab noch eine Runde 5er nach diesen hier :)

Last edited:
also ich habe bisher folgendes (siehe Screen)

- Portabe (DONE)l, speichert seine Settings in einer .ini Datei im gleichen Verzeichnis wie die .exe (mal schauen wie das realisierbar ist, ich vermute fensterposition, größe, etc soll gespeichert werden?)
- Frei positionierbar -> DONE
- Horizontal / vertikal -> Work in Progress
- Skalierbar (falls möglich). Ziehe ich also den Fensterrahmen weiter auf, vergrößern sich auch die Videos und umgekehrt. -> mal schauen, ich bin mit der aktuellen größe recht zufrieden^^ und das skalieren einzelner fenster (oder gar aller fenster gleichzeitig) könnte etwas tricky werden, liegt aber hauptsächlich an der Horizontal / vertikal problematik da es derzeit ums verrecken nicht scrollen will wenn mehr fenster darzustellen sind als das form groß ist :D
- Option: On Top (of all windows) -> Work in Progress

Attachments

• Screenshot_3.webp
    Screenshot_3.webp
    44.1 KB · Views: 31
Ja genau, Fensterposition + Größe + Flag(s) wie z.B. "On Top"
Viel muss ja nicht rein, so viele Einstellungen dürften es ja nicht werden.

Wäre der Abstand zwischen den Videos evtl. konfigurierbar? Ich würde ihn z.B. etwas kleiner wählen als im Screenshot.

Frage: Folgt die Reihenfolge der Videos der auf der Taskleiste sichtbaren Einträge?

Also z.B.:
Ich verwende z.B. "7+ Taskbar Tweaker", welches mir erlaubt die eigentlich fixe Gruppierung von Fenstern mit der gleichen ID zu umgehen und Taskleisteneinträge innerhalb ihrer "Gruppe" umordnen zu können. Klingt kompliziert? Ist es nicht^^ Habe ich also gerade 5 Wow-Instanzen laufen und mir schmiert durch HB z.B. mal die Erste ab, dann wird sie beim erneuten Starten hinten an die anderen 4 Wow-Fenster angehängt. Mit normalen Mitteln kann man diesen 5ten Taskleisteneintrag jetzt nicht mehr an den Anfang der Gruppe bringen. Mit 7+ TT geht das aber. Falls deine Software also die Reihenfolge der Fenster innerhalb der Taskleiste berücksichtigt müsste es beim manuellen Umgruppieren auch in sich selbst das neue Fenster (bzw. das Video) an die erste Position bringen.

Wäre ein: nice to have, wenn es nicht zu schwierig umzusetzen ist.

Schaut ansonsten schon sehr genau nach dem aus, was ich gesucht habe :)

Also die Abstände zwischen den Videos ist derzeit nicht konfigurierbar (sie werden in Echtzeit generiert, ich gebe ihnen nur eine Standardgröße, den rest macht windoof gerade selbst)
Reihenfolge ... PAH ich hab noch nicht mal eine Funktion die nach neuen instanzen scannt ;) (ist aber leicht zu realisieren, kommt am ende)
mein aktuelles problem ist das resizing des Fensters ... er will ums verrecken gerade keine scrollbars machen (und wenn doch, dann haben sie aktuell keine funktion) und er will auch einfach nicht die vorhanden controls neu anordnen (von vertikal zu horizontal und zurück)

aber wenn ich das mit dem resizing im griff habe ist der rest spielerei
Die Einträge folgen aktuell der reihenfolge im Prozessmanager (also der somit auch der reihenfolge in der taskleiste, sehe auch nicht wirklich einen sinn darin dies zu ändern, jedoch ist mein gedanke das man auf das video klicken kann und dann das entsprechende fenster in den vordergrund geholt wird -> auch erst wenn das resizing klappt)

Achtung bei Mehrschirmkonfigurationen ^^
Gute Idee, aber ich nutze lieber 3 Bildschirme + Ipad zur Überwachung ^^

Schön, dass es so schnelle Fortschritte macht :)

Macht ein horizontaler (bei vertikaler Ausrichtung) bzw. ein vertikaler (bei horziontaler A.) Sinn? Ich würde ihn eher weglassen, man möchte doch nicht die volle Breite eines Videos erst durch Scrollen sehen. Das sollte durch die jeweilige Skalierung des Fensters automatisch angepasst werden. Die jeweils anderen Scrollbalken sind natürlich sinnvoll, da die Anzahl der laufenden Bots darüber entscheidet, wie viele Videos darzustellen sind und ob sie ohne Scrollen gerade in den aktuellen Fensterausschnitt passen.

Einen Featurewunsch hätte ich übrigens noch gern: Einen globalen Hotkey (frei definierbar), der dieses Fenster minimiert / alte Position wiederherstellt. Quasi eine Art "Bosskey" :)

Was wenn man so viele Fenster offen hat, das es vertikal oder horizontal nicht mehr in eine Reihe passt? Automatischer Umbruch? ^^

Derzeit wird es ans Fenster angepasst und entsprechend neue Zeilen generiert ...die mindestbreite und Höhe des Fensters entspricht dem eines Videos alles andere wird umgebrochen,erfolgreich :) es fehlt nur noch der scrollbalken. Mehrschirmkonfiguration ist im Übrigen kein Problem außer der User ist zu intelligent um sein Fenster selbst zu positionieren :) ... Aktuell kämpfe ich jedoch mit einem nicht so tollen seiteneffekt nachdem der automatische Umbruch nun drin ist ... Aber das ist mal wieder so ein 50 cm Problem :) vermutlich wird sich das heute Abend sofort lösen nachdem ich ein paar Stunden abstand hatte gg (die scrollbalken Nerven noch vielmehr...der ganze andere Rest ist kinderkram^^)

Hallo

Super Idee. Stelle mir gerade vor wie Botop bei 20 Chars auf seine 20 Monitore schaut, hahahaha. Spaß beiseite.

Nette Idee so dürfte man nichts mehr aus den Augen verlieren :)

Gruß Spider

Back