What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Erstellung von Profilen f?r Dailies

Barbie

New Member
Reaction score
1
Hallo Community,

nachdem ich es gebacken bekommen habe, meine ersten Profile zum Farmen gewisser Items zusammenzubasteln ( tausend Mal Danke nochmal an Tollybar !!! ) w?rd ich mich nun gerne dran machen, Profile f?r Dailies zu machen. Insbesondere das Farmen von einzelnen Rufen hab ich mir in den Kopf gesetzt. Nun br?uchte ich da etwas "Starthilfe"...

1. Ich hab mir stundenlang die Profile von Kick angeschaut - aber ich find da keinen roten Faden. Gibts da irgenwo in den (un)tiefen des Forums ne gute Anleitung?
2. Wie zum Geier erkl?re ich dem Bot, WIE man eine Quest erledigt? gibt ja Sammelquests, Killquests, ... und wie gehe ich damit um, wenn ein anderes Men? eingeblendet wird - z.B. bei den Ackerbauern, wenn diese komische Krake da ist, oder ich das Unkraut auszupfen soll? W?rde gern mal was machen, das die Ackerbauern-Dailies sowie das Farming bei den Ackerbauern automatisiert.
3. Ich w?rde gerne ein Profil machen, das die Koch- und Angeldailies abfackelt - und zwar sowohl in der alten Welt als auch auf den anderen Inseln. Dazu mu? ich aber auch die Gebiete via Portale switchen. Wie bringe ich dies dem Bot bei?

Offtopic
4. Styx:
Problem etwas am Rande: Das Farmen der "dunklen Erde" hat Nuok unter http://www.thebuddyforum.com/honorb...tral/73752-quest-egg-soil-collector-nuok.html etwas unkonventionell implementiert: via "Quest Behaviors" gibt es da ein CS-Skript. Nun zur Frage: Um eigene Quest Behaviors zu implementieren, mu? man ja schon etwas tiefer einsteigen. Insbesondere der Namespace "Styx" bereitet mir Kopfzerbrechen: Ist da irgendwas dokumentiert? Gibts da ein Framework f?r? Wo fang ich da an?

5. Multi-Profiling:
Es gibt ja diese Youtube-Reihe von NachtigallerLP. In einer der Casts hat er das Multiprofiling angeschnitten, es jedoch nur "halbseidern" vertieft. "arelog" bricht bei mir beim Starten ab. Br?uchte auch da ein bissl "Starthilfe"

6. Gathermate2:
Es gibt da irgendwo so ein Tool, mit dem ich die Spots aus Gathermate2 "abgreifen" kann und in ein Profil umwandeln k?nnte. Leider kann ich das nicht downloaden und der "Urheber" (Name entfallen) antwortet nicht. Gibts hier unterschiedliche Level der Anmeldung? Anders gefragt: Was mu? ich tun, um das Teil laden zu k?nnen?

7. Auktionshaus:
Ich nutze Auctioneer. Und mein dritter Hauptberuf ist einfach "Kaufmann". Hat sich denn hier schon jemand mit der Thematik besch?ftigt, wie man "g?nstige" Items rauskauft und teurer wieder reinstellt?

Ich w?rde mich gerne mal ne Stunde oder so im Teamspeak oder anders mit jemand austauschen, der in der Botting-Welt tiefer drinsteckt als ich. Will niemandem den Goldmarkt streitig machen oder so. Mich reizt das Thema Botting einfach, weil das Spiel selbst so irre komplex ist, und ich gerne tiefer verstehen w?rde, wie man da gewisse Dinge automatisiert.

Viele Themen auf einmal - vielleicht zu viele f?r einen einzigen Thread, das ist mir bewu?t! Ich will einfach verstehen, "was die Welt in WoW zusammenh?lt". La?t mich bitte nicht dumm sterben!

Last edited:
Es gibt schon Profile für die Dailies, angeboten werden sie von hier im Forum. Mit Auctioneer sollte man nur spielen, wenn man eine umfangreiche Datenbank zur Verfügung hat, dafür gibt es aber auch zusätzliche Applikationen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

zu 2:
ja gute Frage ^^ Bei anderen guckren wie die es gelöst haben.
Entweder ist man dann völlig buff oder denkt, sich dass man da auch hätte drauf kommen können.

zu 4:
wenn du honorbuddy in Visual Studio reinziehst (so wie es Kick erklärt hatte für das basteln einer custom Class) siehst du den Namensraum von Styx, samt dessen Funktionen und der zugehörigen Dokumentation.
Ich glaub, die Doku wurde auch mal irgendwo zusammen getragenn, allerdings glaub ich nicht dass die noch aktuel ist.

zu 6:
Es gibt das Addon Routes was aus Gathermate Profilen eine Route basteln, anschließend musst du die in WoW mit dem Hotspot recorder oder dem ZAP Recorder eigentlich "nur" nachfliegen. (zumindest wenn mans ganz simple machen will)

http://www.thebuddyforum.com/honorb.../85684-rep-complete-mop-daily-experience.html , wäre das dann für Pandaria
Dieses und Kicks Quest Profile haben eigentlich alles was es an Questtypen gibt abgehandelt.

Spezielle Fragen zu Details bei Questprofilen kann ich auch beantworten, die Dokumentation dazu ist eher dürftig und die Leute die sie schreiben könnten, beherrschen das Ganze so gut durch "Lernen durch Tun", dass sie nich auf die Idee kommen Dokumentation zu schreiben. Wozu auch? ;)

Back