What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Erfahrung mit Tyrael und Tuanha : Tank im Lfr / Flex

Dazpira

New Member
Reaction score
0
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch Erfahrungen mit Tuanha und Tyrael als Tankklasse im LFR Flex habt ?
Kann man das machen ? Oder ist das doch zu viel für einen Bot ?
Habe die bezahlte Version von Tuanha und somit das volle Programm dieser Routinen.
Doch bevor ich mich damit in die Raids traue und gemeldet werde frage ich lieber mal nach.
Als Heal und DD Klasse funktioniert das ganze ja ausgezeichnet

ich frage mal zurück, warum sollte es nicht gehen?
wichtig ist, dass du ahnung der bossmechaniken hast und genau weisst wie du welchen boss zu tanken hast. vllt auch autospott ausstellen und nach bedarf selbst abspotten. aggro hält die routine locker alleine.

Und wie sieht das mit den Schutzmechaniken und Cds aus ? Zündet sie die vernünftig im Bossfight ?
Weil wenn Tyraels loslegt kann man Manuell nicht mehr wirklich effektiv dazwischen funken ^^

Also, ich habe mehrfach SoO nhc clear mit der TuanHA dk special edition (und einige wenige hcs) und bin sehr zufrieden. Ich benutze meist das "Raid" Preset von TuanHA und stelle meinen Schmuck ein und Berufs-Buffs wegen Burst Modus usw. Er spielt eben eine perfekte Rotation und holt so das Maximum aus dem Gear raus. Ich habe nie Probleme mit der Aggro oder so. Den Burst-Modus kannst du einstellen wie du willst (vllt auf ne Tastenkombination, damit du bei Noru unten das Add schneller tod bekommst oder so), da bei Tanks der Schaden nicht unbeding Kampfentscheidend ist. Cooldowns kannst du natürlich auch immer noch Manuell ziehen, da sie (zumindest bei DK) keine globalen Cooldown haben. Der Bot kann schließlich nicht erkennen ob bald viel Schaden kommt. Ansonsten benutzt er die Cooldowns wenn du mal droppst und dann auch nur soviele wie nötig. Du musst natürlich trotzdem noch die Boss-Taktiken können und selbst spotten. Für Flex und LFR sehe ich gar keine Probleme, da kann dich eh keiner Flamen oder so und ich wurde auch noch nie gefragt, warum ich den oder den Cooldown an der Stelle benutzt habe oder so. Es gibt ein paar Stellen an denen du selbst übernehmen solltest (eigentlich immer wenn viele Adds kommen, aber single target Dmg erforderlich ist): z. B. der Trash vor Garrosh, bei Garrosh der Übergang auf der TdeF und die Phase II/III wenn er über 25 Energie ist. Das ist aber auch kein Problem soweit du ein bisschen selber tanken kannst und Alt+X drücken kannst ;)
Probiere es doch einfach im LFR oder Flex aus, da gibt es keine hohen Erwartungen oder so.

Hallo...

Ich Raide SoO HC mit Tyrael und TuanHA Free sowie Spezial

Mit folgenden Klassen

Pala Tank Heal
DK Tank DD
Dudu Tank Heal DD/Katze
Hexe (für die jenigen die sich die dummen Anmerklungen gleich Sparen können, es läuft Demonic und Singular bei dem Char in Verbindung mit Tyrael)
Schurke

Als Tank ist es was anderes als wenn man DD spielt, die Schwierigkeit liegt darin das du bei jeden Boss die einstellungen ändern mußt!

Das betrifft die attacken sowie die aoe/singel spells sowie die deff cd's...

es dauert ca 4 ID um alles zu 99% eingestellt zu haben und zu wissen was du wann für cd ziehen must, bei welchem life pool du was zünden sollst und wie due aoe/singel attacken laufen sollen...

Last edited:
tuanHa Hexe ? ist ja was ganz neues ^^

oh klugscheiser was....

spitze und sau dumme bemerkungen kann man sich sparen!

aber sorry das ich die Hexe zu meinen raidchars zähle und das Nutzen der Demonic CR zu Tyrael Botbase zählt weswegen es hier aufgezählt wurde

Ich habe auch schon so einige Combat Routinen ausprobiert und muss schon sagen das diese sehr gut arbeiten. Man sollte halt wirklich ein paar Dinge einstellen und seine Klasse auch einigermaßen kennen damit du auch mal eingreifen kannst.

Back