What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Deutsche HB Quest/Routine/Botbase entwickler ?

Muslix

New Member
Reaction score
0
Moin,
ich suche einen Deutschen "Mentor" dem ich ab und an ein paar fragen zu projekten stellen kann die ich realisieren will
und hoffe darauf das ich hier jemanden finde den ich als Ansprechpartner für soetwas nehmen kann.

zz habe ich zum beispiel ein problem bei dem Aufheben von gegenständen. Ich finde bei keinem anderen questprofil wie man das hinbekommt. Oder zumindest will es bei mir nicht funktionieren. Ich weis das meiste zeug was ich hier mache ist warscheinlich überflüssig aber ich bin noch am anfang meiner "Entwickler" laufbahn xD

ich habe erst versucht mit File="Interactwith" aber damit bin ich nicht weitergekommen und habe in der questbehavior datei nach anderen möglichkeiten gesucht habe aber keine gefunden und habe es mit collectThings versucht was auch nicht klappt. Er soll einen Krug vom Braufest aufheben und werfen. Das benutzen klappt aber ich bin ratlos wie das mit dem Aufheben klappen soll.

<!-- "Haut weg das Zeug! -->

<While Condition="!HasQuest(12191) &amp;&amp; !IsQuestCompleted(12191)" >
<PickUp Nav="Fly" QuestName="Haut weg das Zeug!" QuestId="12191" GiverName="Bissel Schnellhub" GiverId="27216" />
</While>

<While Condition="HasQuest(12191) &amp;&amp; !IsQuestCompleted(12191)" >
<MoveTo DestName="Krug alkoholfreies Braufestbier" X="1188.761" Y="-4160.233" Z="22.54315"/>
<CustomBehavior File="CollectThings" CollectItemId="186189" ObjectId="186189" CollectItemCount="1" X="1188.761" Y="-4160.233" Z="22.54315"/>

<CustomBehavior File="InteractWith" MovementBy="NavigatorPreferred" PreInteractMountStrategy="DismountOrCancelShapeshift"
QuestId="12191" MobId="24108" InteractByUsingItemId="33096" NonCompeteDistance="0" NumOfTimes="5" WaitTime="2000" Range="15" CollectionDistance="200"/>
</While>
<While Condition="HasQuest(12191) &amp;&amp; IsQuestCompleted(12191)" >
<TurnIn Nav="Fly" QuestName="Haut weg das Zeug!" QuestId="12191" TurnInName="Bissel Schnellhub" TurnInId="27216" />
</While>
<!-- "Haut weg das Zeug! -->

lg Muslix

Dazu brauchst du keinen Quest/Routtine Botbase entwickler (die sind fit in C#) dazu reicht ein Profil entwickler (die sind fit in xml).

Nutze anstatt:
PHP:
<MoveTo DestName="Krug alkoholfreies Braufestbier" X="1188.761" Y="-4160.233" Z="22.54315"/>
<CustomBehavior File="CollectThings" CollectItemId="186189" ObjectId="186189" CollectItemCount="1" X="1188.761" Y="-4160.233" Z="22.54315"/>
einfach
PHP:
<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="186189"  X="1188.761" Y="-4160.233" Z="22.54315"/>

ich hab so ziemlich noch nie CollectThings benutzt. Interact With kann eigentlich nahezu alles. Sammel, kaempfe einleiten, Gossip, Loot,...

Last edited:
Das mit dem Botbase und Routine is ja auch für andere sachen da ich mich damit auch auseinander setze (zz ne hexer routine) botbase hab ich noch keine angefangen

danke werde ich probieren. Und wie kommts eig das der Krug 2 verschiedene Entrys hat ? einmal die 33096 wenn er in meiner tasche ist und einmal die 186189 wenn nicht. Zumindest laut entwickler tool in Hb

Last edited:
einmal die 33096 wenn er in meiner tasche ist und einmal die 186189 wenn nicht

186189 ist der Krug als Questgegenstand (!) und 33096 ist er als normales (trinkbares) Item in deiner Tasche.
Da unterscheidet WoW zwischen Questgegenstand und Item.
Wenn du also den Krug aufheben willst, dann solltest du 186189 verwenden, sofern du die Quest hast (prüfen vor dem Aufheben). Ansonsten ist er nicht aufhebbar.

cg1203im2 hat dir dazu schon einen korrekten Vorschlag gemacht.

Last edited:
Das wird dir beim Questprofile schreiben mit vielen dingen passieren.
Es gibt ObjectIDs. Das sind objekte in der Spielwelt mit denen interagiert werden kann.
Diese Objekte geben dir dann was. Das sind Items. und diese Items haben eine ItemID die nicht die selbe ist wie die ObjectID.

Ich hab noch ne frage. Wie mach ich denn das mit den einzelnen Phasen von einer quest

zb. muss ich ja beim braufest mit dem widder in 3 verschiedenen geschwindigkeiten reiten jeweils 8 sec lang.
bei anderen quest profilen werden die "Phasen" ja so unterteilt. Mir ist nur nochnicht ganz klar woher der bot weis was phase 1 2 oder 3 dann ist. und wie ich in dem Fall realisiere das er die 8 sekunden in der geschwindigkeit hält.

sag ich ihm dann klicke in der 1. phase alle 2 sec auf den button und in der 2. phase alle 1.5sec und in der 3. phase dauerhaft ? oder macht man das anderst?

<While Condition="!IsObjectiveComplete(1, 34423)">
<While Condition="!IsObjectiveComplete(2, 34423)"> usw...

freue mich auf weitere hilfe :3

ich wuerde da auf ein QuestBehavior zurueckgreifen, das extra dafuer geschrieben ist.

Brewfest-RamRidingQuests.cs

zu finden in:
\\\2.5.14460.802\Quest Behaviors\SpecificQuests\Holiday

ich wuerde da auf ein QuestBehavior zurueckgreifen, das extra dafuer geschrieben ist.

Brewfest-RamRidingQuests.cs

zu finden in:
\\\2.5.14460.802\Quest Behaviors\SpecificQuests\Holiday

Wie von cg1203im2 gesagt, benutz den QuestBehavior, ohne ist diese Quest nicht realisierbar, zumindest nicht ohne größeren Aufwand (da es so keine möglichkeit gibt bei dieser quest die Phasen zu checken).

Back