What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Computer geflagged ! "flag" entfernen?

swallow

New Member
Reaction score
0
Hi @ all,
HB schreibt:"We speculate, that at some point, Blizzard used parts of the World of Warcraft client that acted in a hidden manner like malware. Then they scanned everything they could scan on a given computer and flagged the ones they thought were operating against their TOS/EULA.

Nun meine Frage!
Unsere Clients (Accounts) wurden geflagged. Wie bekomme ich einen "flag" wieder weg ohne das ich gleich Windows neu aufsetzen muss :confused:
Eine Neuinstallation des Spiels - hab ich bereits gemacht!

Hab auch in einem Beitrag, in einem anderen Forum, gelesen das man seine IP ändern sollte - und damit der "flag" verschwindet!
Programme als Admin ausführen - noch Router neustarten.

Download:File-Upload.net - Change.rar

Habt ihr noch Tipps und Ratschläge dazu?

Edit: Noch eine Frage :rolleyes:
Wie bzw. wo sehe ich so einen "flag"? In der "regedit" oder wo kann man das suchen/sehen?

Ich denke nicht das eine Neuinstallation was bringt, da falls es irgendwas in der richtung Malware war, es bei der Neuinstallation ja wieder mit Installiert wird.
Neue IP wird auch nicht viel bringen, da Blizzard sicherlich nach sachen wie MAC oder HWID geht, was man nicht so einfach ändern kann.

Den Flag kannst du gar nicht auf deinem PC sehen, den der steht bei Blizzard in einer Datenbank.
Die HWID kann sich aus verschiedenen komponenten zusammen setzen und soweit ich weis ich es nicht bekannt nach welchen kriterien Blizzard die HWID erstellt.

Auf gut Deutsch: Den Computer komplett neu Installieren oder einfach hoffen das nichts mehr passiert.

hmm :( Ok danke für die schnelle Antwort!
Das ist ja echt blöd !

hmm :( Ok danke für die schnelle Antwort!
Das ist ja echt blöd !

Oder einfach n paar Wochen / Monate warten und schauen wies mit HB weiter geht und was die anderen User berichten werden.

Genau Informationen ob Computer oder doch nur Accounts direkt geflaggt wurden, ob es öfters solche Bannwellen geben wird usw. etc. wird sich alles erst in den kommenden Tagen / Wochen / Monaten zeigen.
Das kann aktuell keiner sagen.

Last edited:
Programme als Admin ausführen
Vor allem nicht als Admin in Windows einloggen, sondern als User mit beschränkten Rechten.
Es besteht auch kein Anlass, WoW als Administrator auszuführen, denn nur dann haben sie Vollzugriff auf euren Rechner.

@Corleone : Das ist ja mal was... das wusste ich nicht. Na dann muss ich das sofort ändern. Habe mich immer als Admin eingeloggt :(

@Corleone : Das ist ja mal was... das wusste ich nicht. Na dann muss ich das sofort ändern. Habe mich immer als Admin eingeloggt :(
Jedes Programm, das ausgeführt wird, hat per default die gleichen Rechte, wie der eingeloggte User selbst.
Einzelne Programme, wie z.B. HB, kann man dann immer noch "... als Administrator" starten, wenn das nötig ist.
Dafür ist die Option ja eigentlich gedacht. ;)

IP, HWID sowie MAC lassen sich ändern. Ebenso macht eine neue Win- installation inkl. neuer Win Seriennummer Sinn wenn man schon alles richtig machen will.
Ob das allerdings etwas bringt? Laut DEVs NEIN!
Es reicht wenn Blizz die Daten sammelt und bei sich auf dem Server Abgleichsdaten speichert. Da keiner weiß was genau eingelesen wird ist lokales verändern unter Umständen dann nur Arbeit die nichts bringt.
Möglich wäre auch ein beliebiger Registry Key der total nichtssagend ist (sind übrigens eh die meisten) :D
Das könnte man durch Tools zur Not noch überwachen und mitschreiben aber wie gesagt, das muss ja nicht unbedingt lokal gespeichert werden.
Ein neuer Rechner mit neuer IP-Adresse wäre der Idealfall, aber wer kann das schon bei jedem Ban *hrhr*

Back