What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

cd key verkaufen legal?

drwipe1989

New Member
Reaction score
0
hi m?chte den key f?r honorbuddy loswerden :) und wollte fragen ob ich das darf und kann den schl?ssel dann einfach der andere benutzen?

wenn ichs darf ich m?chte 15 euro paypal f?r den key der l?uft noch 11 monate (singlekey) bei interesse einfach bei mir melden oder hier was posten

Streng genommen darfst du so etwas nicht denn du kannst nicht verkaufen was dir nicht geh?rt. Du erwirbst ein Nutzungsrecht das HB dir zuspricht. Dieses kann man nicht einfach so abtreten ^^
In der Regel sagt Bossland dazu aber nichts und geht da sehr kulant mit um.

Streng genommen darfst du so etwas nicht denn du kannst nicht verkaufen was dir nicht geh?rt. Du erwirbst ein Nutzungsrecht das HB dir zuspricht. Dieses kann man nicht einfach so abtreten ^^
In der Regel sagt Bossland dazu aber nichts und geht da sehr kulant mit um.

Streng genommen hast du damit kein Recht. In Deutschland wird dies vor Gericht eher kontrovers gesehen.
Die einen w?rden dir zustimmen - die andere H?lfte besagt, dass der K?ufer sehr wohl sein Nutzungsrecht abtreten darf und der Verk?ufer ihm keine Auflagen geben darf.

Da das Nutzungsrecht eine Dienstleistung beinhaltet - Stichwort Support - und derjenige der k?nftig die Lizenz nutzt streng genommen kein Kunde ist, ist das wirklich kontrovers.
Wie gesagt, Bossland hat in der Vergangenheit da nichts gegen unternommen.

So sehr es erlaubt ist den key zu verkaufen, so sehr ist es verboten ihn hier zu verkaufen. ;)

Back