What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Botstrucktur Vom Farmer bis zum Goldtrade

hardo

New Member
Reaction score
0
Hi liebe Botterkollegen,

mir ist nicht ganz klar, wie die Farm-, Shuffler-, Main-, AH- und Goldtradeaccounts miteinander verbunden sind. Leider finde ich dazu keine gute Guide, bzw eine Guide die alle Fragen beantwortet, um eine h?chst m?gliche Sicherheit zu gew?hrleisten ( Es ist klar das man jeder Zeit einen Ban kassieren kann). Deswegen will ich mit diesem Thread die beste L?sung mit euch erarbeiten.

Hier mein Vorschlag

1. Farm acc:
Am Anfang jeder Botstrucktur egal, wie einfach oder kompliziert sie sein mag steht der Farmer. Dieser ist stark Bangef?hrdet. Deswegen solltet ihr schauen, das ihr diesen Acc sauber trennt von den ?brigen. Mein Vorschlag zu Trennung ist aus der Zeichnung zu entnehmen.

2. Main acc:
Man braucht einen Acc mit dem nicht gebottet wird. Warum braucht man das ? Alle accs mit denen gebottet wird kann man verlieren, wenn man die verliert ist das Gold auch weg. Und wenn das Gold und der acc weg ist, seid ihr in einer Welt voller Scheisse. Also legen wir das Gold in eine Gildenbank bei der der ACC des Gildenchefs nicht bottet --> SAFE. Deswegen ist bei jeder GM der Gilden 1- 3 ein Char meines Main Accs. Hier bitte ich um eine best?tigung meiner Aussage.

3. Shuffler acc:
Shuffling ist optional. Aber so k?nnt ihr durch Berufe euren Ertrag maximieren.

4. Goldtradeacc:
Hier bin ich mir garnicht sicher, wie man das hier am besten macht. Ich w?rde mir auf dem Goldtrade acc ein CHAR machen, dieser wird vom MAIN acc in die Gilde eingeladen. Dann wird der Betrag abgehoben, geht aus der gilde. Der char macht ne neue gilde und ?bertr?gt das Gold auf die neue Gildenbank. Danach wird der Trader eingeladen und kriegt chefrechte und man verl??t die gilde. Der CHar wird gel?scht.

Schickt mir Verbesserungsvorschl?ge und Kritiken, damit wir eine gute Guide erarbeiten, die jedem schnell zug?nglich, verst?ndlich und n?tzlich ist.

beste Gr??e
hardo

Last edited:
4 Accounts? Find ich pers?nlich etwas ?bertrieben...

Hab 2, reicht mir... 1 Farm, AH, Gildenbank Account und 1 Classic Account zum verticken...

Ich hab bis jetzt noch zwar kein gold getradet (verkauft) aber dachte immer das die Methode mit Gildeninvite und rechte geben am besten w?re? Dazu braucht man doch dann nur 1 Account?

Hab 2, reicht mir... 1 Farm, AH, Gildenbank Account und 1 Classic Account zum verticken...

kannst du bitte etwas genau beschreiben wie du das amchst

Ich hab bis jetzt noch zwar kein gold getradet (verkauft) aber dachte immer das die Methode mit Gildeninvite und rechte geben am besten w?re? Dazu braucht man doch dann nur 1 Account?

2 accounts w?rd einf armer account aufjedenfall machen^^

ich hab 3 accs 2 farmer und 1 main :> au main wird nie gebottet er benutzt nur mailman das wars

verkauft auf ebay/chinesen nicht da ich mit botterei erst angefangen habe als mop schon zu lang drau?en war - dort warn die preise schon im keller^^

ich werde wenn das n?chste addon rauskommt gold verkaufen und bis dahin das gold horten und nur f?rn eigengebrauch ausgeben ( repkosten und co ) den rest "sparen" .

habe aber einige seri?se anbieter schon in der skype liste ^^ weil ich verkaufen wollte aber nicht f?r 25-40cent/1k

erster Account: Farmer + AH-Char

zweiter Account: Verkaufs-Char

alle drei sind in einer Gilde und haben Zugriff auf die Gildenbank

verkauft auf ebay/chinesen nicht da ich mit botterei erst angefangen habe als mop schon zu lang drau?en war - dort warn die preise schon im keller^^

ich werde wenn das n?chste addon rauskommt gold verkaufen und bis dahin das gold horten und nur f?rn eigengebrauch ausgeben ( repkosten und co ) den rest "sparen" .

habe aber einige seri?se anbieter schon in der skype liste ^^ weil ich verkaufen wollte aber nicht f?r 25-40cent/1k

damit wirst du nicht weit kommen den ab naechsten Addon soll das Gold abgeschafft werden^^

Du hast es richtig erkannt, du hast gerade erst damit angefangen und kaum wirkliche "tradeerfahrung" und gro?e Alternative wirst du nicht haben wenn du keine Privatpersonen hast, denn kein regul?rer Reseller gibt dir mehr als ~ 0,42c/k ;)
Da hilft dir das gro?e horten auch nichts denn zu dem kommt dein Server und die Fraktion hinzu und je nach Phase/Erfolgsaussicht vom Addon wirst du eher geringe Verdienste fahren.

Also bitte erst etwas Beitragen wenn du auch wirklich Erfahrung hast, sonst w?sstest du das der Verkauf vor einem Addon meistens sinnvoller ist als nach dem Start da zuviele dann ihr Gold loswerden wollen.

Und durch deine so zahlreiche Erfahrung mit Goldverkauf etc. wei?t du genau woher das die seri?s sind?

Oh man, ohne Worte manche Leute -grins-

Last edited:
ob es sich nun lohnt oder nicht muss jeder f?r sich selber wissen.

ich mache genug gold um die acckosten f?r 60 tage in einer woche zu haben.

nun lautet die frage wie verschiebe ich das gold zum trade, und zwar so, das nicht jeder acc gebannt wird. sondern nur maximal der vanilla bei ?bergabe.

genausowas meine ich danke catcher, ich les mir das eben noch genau durch.

Du hast es richtig erkannt, du hast gerade erst damit angefangen und kaum wirkliche "tradeerfahrung" und gro?e Alternative wirst du nicht haben wenn du keine Privatpersonen hast, denn kein regul?rer Reseller gibt dir mehr als ~ 0,42c/k ;)
Da hilft dir das gro?e horten auch nichts denn zu dem kommt dein Server und die Fraktion hinzu und je nach Phase/Erfolgsaussicht vom Addon wirst du eher geringe Verdienste fahren.

Also bitte erst etwas Beitragen wenn du auch wirklich Erfahrung hast, sonst w?sstest du das der Verkauf vor einem Addon meistens sinnvoller ist als nach dem Start da zuviele dann ihr Gold loswerden wollen.

Und durch deine so zahlreiche Erfahrung mit Goldverkauf etc. wei?t du genau woher das die seri?s sind?

Oh man, ohne Worte manche Leute -grins-

das ist unsinn. mit jedem addon explodiert der goldpreis kurzweilig.
mop release ist der preis bei resellern auf unglaubliche 90c/k gestiegen. ich erinnere mich noch, als ich im september von kommenden 20c/k preisen schrieb, und mich alle auslachten, dass gold nie so billig war oder wird. nun sind wir nichtmehr weit davon entfernt.

grund warum der goldpreis kurzfristig steigen wird:
zu beginn des addons sind resourcen ein vermoegen wert. gecraftetes material, verzauberungen, glyphen, ... sind mangelware, weil jeder das zeug braucht.
die nachfrage an gold steigt kurzfristig um etliche %, da viele die berufe ihrer mains ausskillen, um als erste bestes gecraftets equip anzubieten.
dieses ausskillen ist teuer, weil zu beginn die mats mangelware sind, da jeder sie braucht.

Last edited:
das ist unsinn. mit jedem addon explodiert der goldpreis kurzweilig.
mop release ist der preis bei resellern auf unglaubliche 90c/k gestiegen. ich erinnere mich noch, als ich im september von kommenden 20c/k preisen schrieb, und mich alle auslachten, dass gold nie so billig war oder wird. nun sind wir nichtmehr weit davon entfernt.
.....
Nö ist es nicht, auf meinen Servern war es definitiv der Fall, also sag nicht unsinn wenn ich es bei meinen definitiv weiß ;)
Dort waren die Preise erst NACH rls oben. Betreffend der hohen Preise, ja aber solch Werte sind wirklich der Ausnahmefall und kaum dauerzustand und dafür muss man den ultimativen Zeitpunkt erwischen.

Und zum Niedrigpreis, das ist auch normal, letztes mal auf unglaubliche 0,16c/k gesunken lange vor MoP rls und das wird wieder passieren wenn blizz nicht nachliefert und die Leute bei der Stange hält.
Wo kein Abnehmer da kein Käufer, logisch ;)

Back