What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Ausnutzung der Serverökonomie

Tolrok

New Member
Reaction score
0
Hab ne frage hab jetzt innerhalb von ca 2 wochen ca 20 accs verloren die nur dungeonbuddy benutzt haben, und die ich per raf hochgelevelt habe

Ins auktionshaus hab ich auch nix reingestellt, reportet gewesen zu sein schließe ich auch aus weil ich sogut wie nur in inis war mit den eigenen accounts als 5 er gruppe .

früher mit gb2 war der grund der banns benutzen von drittanbieterprogrammen bots, da hat aber der bankchar der nicht gebottet hat überlebt

Jetzt wird ständig gebannt wegen ausnutzung der server ökonomie goldhandel steht da, aber ich hab seid fast 1 jahr keins mehr verkauft

doch jetzt wird selbst der gebannt , gibt es bei blizzard sowas wie ein ip bann oder wie kann man das umgehen das der bankchar gebannt wird

hab mir schon überlegt bei einem bekannten einen bankcharakter zu erstellen um eine andere ip zu haben und über das auktionshaus dann das gold von den bots zum bankcharakter zu handeln
meint ihr das ist sicherer oder habt ihr ne andere idee?

Also vorweg das sind alles Vermutungen, niemand kann 100% sicher sagen, was Blizzard genau tut.

Schau ich mir bspw. das "Schicksal" von FPSWare an, würde ich definitiv behaupten, dass Blizzard per HWID, MAC, IP wie auch immer bannt.

Dass das AH kontrolliert wird, ist kein Geheimnis, daher würde ich das Handeln größerer Goldsummen über dieses nicht empfehlen.
Kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen, nutze eine Gildebank und trade kleine Summen <50k. Bau "Fake" Gilden auf, lass Member über Bank + kleines Budget reppen o.ä. sodass die Gilde unter dem Radar bleibt.

Last edited:
Du hast aber nicht zufällig kürzlich die IP-Adressen drastisch verändert (z.B. einmal über Pr_xy Australien, dann wieder DE normal)?

Blizz sperrt dann deine Accounts, sobald ihnen an der Location der IP was seltsam vorkommt... zu deinem eigenen Schutz.
Auch in so einem Fall kommt so eine komische Mitteilung wegen Serverökonomie, was eigentlich gar nicht dazu passt.
Du kannst aber dann die Accounts selbst wieder im BN entsperren.

du hast in ca 2 wochen ca 20 accs verlohren? alle über mehr oder weniger 1 IP laufen lassen! Ne frage was macht man mit so viel Acc wenn man seit 1 jahr kein Gold verkauft hat. Ich denke, Blizz hat die Suche nach Bots kurz vor dem neuen Addon verstärkt. Neues Personal eingestellt um beim Start den Ansturm an Problemen zu bewältigen. Die sind auf der Lohnliste und dürfen sich im alten Addon "einspielen"

Die Chance das Blizz über HWID oder Mac bannt ist leider sehr hoch.
Ob diese jedoch geflagged werden wage ich zu bezweifeln, da es jedoch nur eine Vermutung ist, ist sowas wie ein ändern der MacAdresse oder immer wieder die IP zu wechseln vielleicht ganz sinnvoll.

Denk bei deinem Verhalten einfach mal darüber nach was wohl 95% der Botter machen.
Du wirst schnell selbst draufkommen, dass etwas das 'jeder' macht wohl schnell zum Trigger für Blizzard wird.
z.B. jeder rennt in Botanika => Botanika wird zum nearly instant Bann
Ändere dieses Verhalten
=> Profit.

kenne einige spieler die immer mit /who <ORT> genau schauen ob und wie lang man in botanika / andere Ini unterwegs ist die sich zum farmen eignet bzw die botter bevorziehen wegen Profit.
DIe können dich dann auch einfach melden^^.

Ok selbst wenn es so sein sollte das man durch melden von den anderen spielern gebannt wird, dann ist das schon verständlich aber wieso wird der bankcharakter gebannt der sich auf einem eigenen battle net befindet, der noch nichts mit den bots zutun hatte und auch erst 1 tag alt ist

Ok selbst wenn es so sein sollte das man durch melden von den anderen spielern gebannt wird, dann ist das schon verständlich aber wieso wird der bankcharakter gebannt der sich auf einem eigenen battle net befindet, der noch nichts mit den bots zutun hatte und auch erst 1 tag alt ist

Dass per Report gebannt wird ist Tatsache. Das mit dem Bankchar wurde doch jetzt mehrfach erwähnt, hat Blizz das Interesse dann prüfen sie so lange, bis sie alles gefunden haben. Sprich Accounts mit gleichem Namen, Anschrift, Zahlmethode, IP, HWID, MAC usw. Das Alter des Bankchar Accounts spielt hierbei absolut keine Rolle.

Du kannst auch Gold von einem Bot Account auf einem Main Account traden und dieser kann gebannt werden, selbst, wenn dieser nie ein einziges Mal irgendwie mit einem Bot in Berührung kam.

Dass per Report gebannt wird ist Tatsache.

NICHT unbedingt nach XXXXXXXX spieler reports prüft Blizzard natürlich nur dein vorgehen usw .
Ob dann ein banned kommt ist eine andere Sache.

mal Offtopic:

was ist HWID und MAC?

Mac der PC an sich oder doch was anderes?

Back