What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Auch in 720 EU weiterhin Probleme, mit "Ruckeln" und starken FPS- Einbr?chen.

Exciter101

Member
Reaction score
6
Gerade farme ich mit GB2 Erze in MoP.

Wenn HB nicht eingeschaltet ist, habe ich zwischen 54 und 64 FPS. Der PC ist nicht mehr der Neueste, aber hat bisher immer ausgereicht.

Habe jetzt verschiedene HB- Configs ausprobiert:

1. Singular (Framelock in der CC und im Bot abgestellt)
2. TuanHa Shaman Public (Framelock in der CC und im Bot abgestellt)
3. Singular (Framelock in der CC abgestellt und im Bot eingeschaltet)
4. TuanHa Shaman Public (Framelock in der CC abgestellt und im Bot eingeschaltet)

Sobald HB l?uft, fallen meine FPS auf Werte, zwischen 11 und 8 FPS. Das Ding ruckelt, wie bei einer Diashow. Es l?uft nur eine Instanz von WoW + HB.
Im Taskmanager habe ich die Priorit?t von HB auf niedrig und die von WoW auf hoch eingestellt. (Hat bisher bei LazyRaider + Ruckeln ganz gut geholfen)

Nat?rlich habe ich eine vollkommen neue "HB- Installation", in einem sauberen Ordner (ohne ?bernahme der Settings) benutzt.

Die Probleme treten sowohl mit Direct X 11 (nutze ich normalerweise unter Windows 8.1 64bit) und Direct X 9 auf.

Ich habe 2 Logs angef?gt: 1x ohne Framelock, 1x mit.

Ich nutze als Plugin RandomBuddy, da ich darauf nicht verzichten will/ kann.

Gru?

Exciter

Du hast nicht zuf?llig ne NVidia GraKa eingebaut?

In der Kiste werkelt eine ATI (AMD) Radeon 5770. (CPU = AMD Phenom 9600 Quad- Core (echt antik)) :D OS = Windows 8.1 64 bit.

In meinem anderen PC, eine ATI Radeon 6870.

Der PC um den es hier geht, hat zwar nur 4GB Arbeitsspeicher, hat aber bisher f?r HB + WoW immer gelangt. Habe meist eh nicht mehr als eine Instanz laufen.

Habe den PC vor 2 Tagen gereinigt (mit Wasserwerfer + Sandstrahler :D). Also kann es daran auch nicht liegen. Habe die o. g. Probleme seit der kompletten 700er Reihe von HB.

Zuvor konnte ich 1, 2, 3 Instanzen von HB + WoW laufen lassen, ohne gro?es Geruckel. Habe die Grafikeinstellungen in WoW nat?rlich auf "unterirdisch" gestellt und das Fenster auf Briefmarkengr??e gezogen.

Die FPS- Drops sind mir ebenfalls bei FPSware Combatbot, neulich auf der Insel aufgefallen. Da hatte ich meinen Heiler an meinen Main "drangehangen" und es hat ebenfalls b?se geruckelt.

.Net Framework, Visual C++ und was man so alles braucht, immer aktuell. Das System habe ich vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt und nur die n?tigen Programme, f?r HB + WoW installiert.

Addons in WoW sind alle abgeschaltet.

Hatte nat?rlich zun?chst "veraltete" Plugins und/ oder CC?s in Verdacht. Aber selbst wenn nur Singular drin ist, ruckelt es immer noch. Bei Singular habe ich sogar noch gr??ere Probleme, als wenn ich TuanHa benutze.

Habe s?mtliche CC?s von TuanHa ebenfalls vorgestern ?ber SVN komplett neu installiert.

Edit: Meine Internetleitung ist eine 150 mBit und innerhalb WoW habe ich eine Latenz von 23 MS. ?ber den Speedtest bei Unitymedia und "Wie ist meine IP", werden mir Downstreams von 147 - 170 Mbit und eine Latenz von 23 - 31 MS angezeigt.

Hmmm... wie es bei Radeon ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber schau mal in deren Einstellungscenter, ob du da eine Option findest,
in der du die Applikation selbst entscheiden l?sst, wie sie rendert.
Bei NVidia ist das per default ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten lief WoW absolut sauber und ruckelfrei mit ?ber 100 PFS.

So...habe gerade bei mir in den Einstellungen von ATI (AMD) nachgesehen.

Im "Catalyst Control Center" ist alles so eingestellt, dass die Anwendung entscheidet, wie die 3D- Einstellungen "laufen" sollen.

Das war Voreingestellt. habe jetzt die GraKa ein wenig h?her getaktet, aber keine Ver?nderung.
Die GPU langweilt sich eher. Habe die FPS- Probleme ja nicht, wenn HB abgeschaltet ist.

Dann habe ich zwischen 54 und 68 FPS. Darunter droppt es nicht (ausser ich bin in einem stark frequentierten Gebiet).

Hallo

Ich tippe auch mal auf deine Grafikkarte. Ich habe auch eine Nvidea. Nutze WOW, HB, Skype, mache downloads und alles zur gleichen Zeit.

Ich denke einen anderen Graka Treiber hast du schon getestet ?

Gru? Spider

GraKa Treiber ist aktuell. Schaue so ca. 1x pro Woche nach, ob auf der AMD- Seite etwas neues ist.

Eventuell k?nnte ich noch einen Beta- Treiber testen. Allerdings mache ich mir da keine so gro?en Hoffnungen.

Ich achte schon drauf, dass alle meine Treiber regelm??ige Updates bekommen. Nicht nur die der GraKa, sondern des kompletten Systems.

Wie oben erw?hnt, sind diese Probleme mit der 700er Serie von HB so stark aufgetreten.

Ich wei?, dass mein "Bot- PC" keine "Highend - Maschine" ist und ich nicht 8x HB + WoW in "Ultra" laufen lassen kann. Dazu habe ich einen aktuellen PC.

Hallo

Hast du es mal auf deinem anderen PC probiert ? Nur mal zum testen, den PC mit weniger Treiber laufen lassen ? Evtl. Abgesicherter Modus ? Dann bist du auf einem Minimum an Treiber.

Gru? Spider

wo find ich den die einstellung bei Nvidia?^^

"Nvidia System steuerung ?ffnen" und nun?^^

find da nichts mit rendern - glaube bin blind -.-

Was f?r eine CPU hast du, GPU sollte kein Problem sein.

Ich find die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung irgendwie auch nicht.
@Corleone Kannst du uns etwas Hilfestellung geben?:-)

Back