Moin Leute!
Hab ne Weile BotPause hinter mir und hier scheint ja einiges passiert zu sein.
Wollte mal folgende Dinge fragen, ?ber eine Antwort w?rde ich mich sehr freuen !
1. K?nnen wir mit HB noch grinden?
2. Wie verhalten sich die Bans in letzter Zeit? Gibt es noch viele?
Also da versuche ich mal pr?zise zu antworten

kann sein, dass man da mehr ausholen muss.
zu 1: Jeein! Also eigentlich ist es nicht mehr m?glich zu grinden oder irgendeine Automatisierung von Abfolgen zu benutzen, die seitens Blizzard angeklagt wurden. Bossland musste sich diesem Urteil unterwerfen und eben diese Funktionen aus ihrem Angebot streichen. Deswegen wird nun explizit zwischen einer Honorbuddy EU und einer Honorbuddy DE Version unterschieden. Man munkelt, dass man auch in der N?he von Deutschland kaum noch botten kann, weil der DE-IP Filter irgendwie die Landesgrenzen nicht ordentlich filtern kann oder weil die Provider oder Sammelstellen teilweise in Deutschland liegen. Hab von Niederl?ndern und ?sterreichern geh?rt, die nicht mehr reinkamen, obwohl sie rein theoretisch gar nicht mehr von diesem Urteil betroffen sein sollten. Weiterhin liest man hier und dort, dass es ?ber manche Umwege immernoch m?glich sein sollte, die EU Version zu benutzen. Stichwort: Einw?hlverbindungen. Nur davon w?rde ich dir SEHR stark abraten, da die es in letzter Zeit sehr gut machen, die IP bis zum Ursprung zur?ckzuverfolgen. Weiterhin ist es m?glich, dass wegen solcher Aktionen der eigene HB-Key gesperrt werden k?nnte, weil man ja 1. Nicht nur Blizzard verarscht (was an sich ja nicht verkehrt ist) und 2. HB verarscht. Und das ist wiederum nicht okay, weil sie alles geben, um uns ein teilweise angenehmes Botter-Leben zu erm?glichen. Eigentlich h?tten sie den ganzen Laden in Deutschland dicht machen m?ssen und nie wieder sowas in Deutschland vertreiben d?rfen. (Siehe Urteil)
2. An sich habe ich nicht von vielen gelesen, aber das k?nnte auch 2 Gr?nde: Das entweder die meisten endlich Hirn gefunden haben und nun nicht mehr 24/7 botten ODER Blizzard sich nicht mehr so wirklich k?mmert. Letzteres ist eher unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass es kaum auff?llt, wenn alle auf der timeless isle grinden, weil da auch an sich genug Spieler rumlaufen. Das hat aber auch was damit zu tun, dass manche Spieler sich ein Muster angew?hnt haben, weil Blizzard beim Farmen meistens nach den entsprechenden Auktionen filtert. Hat ein Spieler ungew?hnlich viele Auktionen von genau einem Material -> Dann bottet er wahrscheinlich. Nehmen wir zum Beispiel mal Erze: Wenn man es wirklich ganz unauff?llig, dann stellt man einen Teil der Erze ins AH, aus anderen macht man Erze, andere sondiert man und stellt die Steine rein und aus andere verarbeitet man mit Schmiedekunst o.?. und verkauft dann die entsprechenden hergestellten Items.
BTT: Ich glaube, dass es immer gef?hrlich ist, zu botten und das war es auch schon immer. Ist schlie?lich illegal was wir hier machen. Blizzard wei? jedoch von den "gro?en Fischen" die mit 9 accounts gleichzeitig botten und so weiter. Die sind meistens mit IP-?berwachung ziemlich schnell dran. Wenn dus halt auch mit nur einem Account machst und dabei auch nicht ?bertreibst (2-3 stunden pro tag sind denke ich okay), dann sollte die Chance, gebannt zu werden meistens nicht allzu gro? sein. Wichtig ist immer: Schau dabei zu! Spieler werden nie einfach so gebannt, nein sie werden immer reported und dann geflagged, woraufhin sie dann erst von einem GM beobachtet werden. Das hei?t, was immer du bottest, farmst oder ergrindest, sei wenigstens anwesend. Allein beim Farmen f?r den Ruf beim Schwarzen Prinzen wurde ich 10 mal angeschrieben, ob ich nicht an der Farm gruppe teilnehmen will. Dann schmei?t man mal den Bot aus und farmt mal von Hand. Ist halt auff?llig wenn man durchfarmt und nichtmal antwortet. Ich w?rde f?r sowas ein Addon empfehlen, dass eine Soundausgabe beim Whisper aktiviert und dich somit daraufhinweist, dass man nen Whisper hat. Habe irgendwo gelesen, dass man Whisper auch vom Handy aus beantworten kann. Manche Bots k?nnen sowas.
Botten bringt immer ein entsprechendes Risiko mit sich, aber wer sich klug anstellt, wird auch nicht gebannt
PS: Sorry f?r die Wall of Text

, wollte nur pr?zise sein und ihm die komplette Situation offenlegen.